1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl des richtigen Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fjd, 29. September 2011.

  1. fjd

    fjd Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Sat-Anlage etwas "aufrüsten" und bräuchte noch Tipps von Leuten die sich damit auskennen. Ich sag jetzt mal nichts zur MediaMarkt-Beratung :cool:

    Aktuell habe ich einen Kathrein UFS 903 und bin (bis auf wenige Details) mit dem System, wie der Bedienung, Menüführung, PVR, etc. sehr zufrieden. Allerdings kenne ich außer einem anderen "0815"-Receiver auch keine Receiver im täglichen gebrauch.

    Ich habe inzwischen meinen LNB von 4 auf 8fach erweitert und möchte nun den UFS 903 gegen einen Twin-Tuner ersetzen.

    Ich könnte mir z.B. den Kathrein UFS 923 vorstellen und würde gerne wissen ob es dafür Alternativen gibt die ggf. in Frage kommen würden.

    Hier noch meine Eckdaten, falls z.B. der UFS 923 etwas davon doch nicht kann wäre ich über die Info auch dankbar!

    • Astra Empfang (vor allem die typischen deutschen Kanäle und an HD Inhalt interessiert)
    • Twin Tuner
    • Sky Empfang mit einer AlphaCrypt Light und der passenden Karte (vorhanden)
    • HD+ (noch nicht vorhanden)
    • PVR ggf. auch mit externer USB-Platte (vorhanden)
    • Netzwerk-Anschluss (Kabel oder Wifi) für den Zugriff auf einen Medien-Server, ggf. auch YouTube, Mediatheken, etc.
    • Preis sollte 300-400 Euro eigentlich nicht überschreiten
    Jetzt schon mal danke für alle Infos.

    Gruß Frank..
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auswahl des richtigen Receivers

    Hi,

    Receiver von Kathrein und z.b. Technisat sind qualitativ vergleichbar, kannst dir TS also auch mal ansehen.

    HD+ ? Dafür willst du nochmal extra zahlen, obwohl in deinem Sky-Abo entahlten bis 1.6.2012 ?

    Da rate ich eher zur Umstellung auf eine V13 Karte mit UNICAM-CI-Modul.

    Oder, noch günstiger, einen Edision Argus VIP2 mit alternativer Software ILTV.

    Der schluckt die Karte(n) direkt und du bist auch von allen Restriktionen von Sky und HD+ befreit.

    Gruß
     
  3. fjd

    fjd Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auswahl des richtigen Receivers

    Naja, ich will nicht unbedingt bezahlen würde aber wenn ich dafür die paar Serien in HD schauen kann.
    Ich hab derzeit eine S02 Karte für die AC Light und damit geht ja kein HD+, oder?

    Ich hab schon ein paar Einträge dazu gelesen, aber tut das wirklich? Und auch auf Dauer? Oder muss man da ständig basteln?

    Ich hab mir hier in einem Sat-Shop die VU+ angeschaut und die hat ja mit der passenden Software auch viele interessante Funktionen.
    Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich mich Abends vor der Kiste setzen und nicht noch mit Updates aus irgendwelchen Quellen rumschlagen müssen. Oder ist das nicht so wild?

    Aber danke schon mal für die Antwort.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auswahl des richtigen Receivers

    Das updaten dauert nur ne Minute, und dann hast Du Ruhe.

    Auf der S 2 geht kein HD+ das ist Richtig.

    Vor SW Änderungen ist man nie gefeit. Das dauert aber meist nur Tage, bis es wieder passende SW gibt.

    Deshalb ist ein Receiver mit alternativer SW vorzuziehen, da geht das einfacher, als mit dem Unicam, wozu man noch einen Programmer benötigt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auswahl des richtigen Receivers

    Hi,

    Ergänzung dazu: Die S02 kannst du bei Sky gegen wenig Geld in eine V13 tauschen lassen. Jedenfalls billiger und einfacher (alles auf einer Karte) als die 50,- für HD+

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen