1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.374
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die HD-Ausstrahlungen des ORF und die 14 Sender der AustriaSat-Plattform auf Astra 19,2 Grad Ost können über einen im Internet kursierenden Software-Emulator nach wie vor illegal entschlüsselt werden. Inzwischen sind Varianten für weitere Receiver im Umlauf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Der Witz ist ja, dass an der Verschlüsselung selbst seit dem letzten Hack nichts gemacht wurde. Damals wurde scheinbar einfach nur der Key gewechselt, der dann bis vor zwei Wochen nur nicht mehr publik gemacht worden ist.
    Nur wird der Schwarzmarkt-Preis für ORF-Karten jetzt bis zur Abschaltung der 0042 Karten wahrscheinlich drastisch sinken. Ärgerlich für diejenigen, die sich erst vor Kurzem eine Karte auf diese Weise besorgt haben, aber wer solche Horrorpreise zu zahlen bereit ist hat ja scheinbar eh Geld zum Verschenken.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Diese Meldung stimmt...bestimmt!? ;):winken:

    @Thaddäus: Es ist nicht ärgerlich weil das Weiterverkaufen von ORF Karten eh verboten ist...
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Wo haben wir den da wieder abgeschrieben.
    AustriaSAT ist nicht komplett illegal Empfangbar, einige Sender wie MTV Music verwenden Key 00 und der ist nicht Public.
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Ich habe auch 250€ für meine ORF Karte bezahlt und habe kein Problem damit.

    Ich habe im Ösi Land einen Ansprechpartner der sich auch kümmert wenn was ist.

    Und: Ich habe eine Originale Karte!
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Schön, den Satz hatte ich im neuen Jahr schon vermisst... dachte schon, alle hätten ihren Textbaustein als guten Vorsatz gelöscht.
     
  7. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    naja, und ich dachte dafür, man hätte bei DF als guten vorsatz angefangen zumindest etwas zu recherchieren bevor man falsche meldungen verbreitet.... war wohl gleichwenig der fall :winken:
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    welcher spezieller Emulator?
    Läuft auf ,den von Dreamboxusern entwickelten ,cccam genauso.einfach textfile richtig editieren.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    bezieht sich wohl auf den austriasat key der nicht kommuniziert laut burnsat wurde oder habe ich was falsch verstanden!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AustriaSat und ORF auf weiteren Boxen illegal empfangbar

    Hoffentlich ist der Ansprechpartner aber in 5 Jahren dann auch noch da. 250 Euro sind trotzdem völlig überzogen - die Karte wurde beim ORF für 45 Euro gekauft, Mehrkosten entstehen nicht, GIS muss sowieso gezahlt werden. Heißt also dein Ansprechpartner hat sich mal locker flockig 205 Euro verdient. Ich find es wie ich schon öfter geschrieben hab ziemlich dreist die Leute so abzuzocken, aber solange irgendwer bereit ist dafür so viel Geld auszugeben wird sich nichts ändern. Gleiches gilt aber auch für andere Dinge wie z.B. die "Avatar" 3D Blu-ray von Panasonic.

    Der ORF funktioniert mit jedem deppischen Baumarktreceiver, der bis Ende 2008 Premiere entschlüsseln konnte. Man muss nicht mal an der Software was machen, neue Keys eingeben reicht schon eben weil sich an der Verschlüsselung seitdem nichts mehr getan hat.
    Nur bei AustriaSat gibts ein paar Probleme, weil die CAID 0D0510 die es damals noch nicht gab scheinbar manche Receiver überfordert.
     

Diese Seite empfehlen