1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die österreichische Satellitenplattform AustriaSat bietet ihren Kunden ab sofort auch das Kinderprogramm KidsCo an. Der Sender soll vor allem Kinder im Alter von 6 bis 10 ansprechen und wird weltweit in 18 Sprachen übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue SD-Sender in H.264 finde ich gut!
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.858
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    Funktionieren die MTV´s denn mittlerweile mit der ICE?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    Nein.
     
  7. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    dachte auch dass ich ihn im vorjahr schon einmal gesehen hätte, als ich austriasat zum testen hatte. die bildqualität war nicht wirklich berauschend - bei vielen bekannten serien haben die kids gestampft, dass die stimmen andere waren - dürfte vieles neusynchronisiert sein. jedenfalls haben sie schnell wieder den kika geschaut.

    vor allem seit hdaustria auch über diese plattform läuft sind sie mir sowieso egal...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    Der war im Vorjahr einige Wochen FTA zu sehen.

    Ja klar ein SD Pay Paket, wo man extra für einen Sender sich einen HD Receiver kaufen muss. Das die bei austriasat nicht ganz dicht sind war mir schon lange klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    Die Verbreitung an HD-Receivern ist schon sehr hoch. In den Läden liegen die Teile schon für 50€ rum. Da die Übertragungskosten ziemlich hoch sind, ist es verständlich, dass man diese einmal eben um den Faktor 2 reduziert. Ansonsten hätte es den Sender wahrscheinlich gar nicht gegeben.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

    Ich sehe da auch keine Probleme drin, bringt nur vorteile.

    1. Nur ca die halbe Bandbreite.
    2. Bessere Bildqualität
     

Diese Seite empfehlen