1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austria Sat in NL ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Speedy, 19. Oktober 2015.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab bei meiner Seite gerade der Verschlüsselungsupdate gemacht.
    Speziell heute für Astra.
    Das mach ich gut 1-2x pro Monat.
    So oft ändert sich da nix.

    Dabei ist mir heute was komisches aufgefallen.

    kabel eins HD Austria
    Viaccess 5
    Prov ID: 051900

    Das ist doch Canaldigitaal Satelliet (Canal+ NL)
    Seit wann ist das denn so ?
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Austria Sat in NL ?

    Die Viaccess Verschlüsselung ist auch auf
    - Deluxe Music HD Austria
    - MTV HD Austria
    - N24 HD Austria
    - Nickelodeon HD AT
    zu finden. Seit wann und zu was kann ich dir nicht beantworten.
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    AW: Austria Sat in NL ?

    Hi,
    ich versuch mal ein bisschen Licht in die Ganze Sache zu bringen :D
    Also laut King-of-sat ist das mit der Verschluesslung noch nicht so lange. Letze Aktualisierungen wurden da bei den Osterreichischen Sendern am 14.10.2015 vermerkt. Genau auch bei Kabel 1 hd austria.
    Mit Canal Digitaal hat das aber nur "gering" was zu tun. Beide Anbieter, also AustriaSat und Canal Digitaal gehoeren zu "M7 Group"
    Die M7 Group hat sich vor einen Jahr schon rechte und nutzungen fuer Viacess besorgt: M7 Group chooses Viaccess-Orca CAS
    (Der Artikel ist auf English, kann aber mit Google Uebersetzt werden)
    In dem Artikel steht auch, das man damit Set Top Boxen und PVR ausstatten will um neue Plattformen zu bilden.
    Hier ist jetzt ein ganz neuer Artikel M7 Group to build up new DTH platform in Austria
    In dem Artikel steht das die m7 Group eine neue Plattform aufbauen will, die unabhaeng von den ORF Karten ist.
    Dieses Zitat aus dem zweiten Artikel sagt auf deutsch, das Verhandlungen ueber ein Jahr gedauert haben:
    ----------------
    "Following “tough negotiations” with ORF that have lasted over a year, an agreement has finally been reached through mediation of media regulator KommAustria, according to HD Austria."
    ----------------
    Das passt zeitlich zusammen, den der Erste Artikel der sagt das m7 group mit viaccess was aufbauen will ist von September 2014.
    Hier ist nochmal ein deutscher Artikel, der aber nicht ganz soo technisch ist: https://www.infosat.de/digital-tv/hd-austria-bringt-neue-sat-karte-f-r-sterreich

    Also kurz gefasst, vor einem jahr hat m7 Group mit Viacess ne Partnerschaft begonnen, fuer seine Sender aus Oesterreich und jetzt endlich nimmt das ganze Form an.
    Deswegen bekommen viele Sender jetzt wohl zusaetzlich die Viaccess Verschluesslung. Im November gibts dann auch fuer Kunden neue Karten+Receiver um dann das neue Programm Angebot zu abonnieren.
    Hier nochmal ein kurzes Zitat fuer alle die die Nachrichten Artikel nicht durchscrollen wollen:
    -------------------
    "Konsumenten haben ab November 2015 die freie Wahl zwischen der neuen HD Austria-Plattform der M7 Group und der ORF DIGITAL-Plattform. Mit der neuen Plattform der nächsten Generation bietet HD Austria den 2 Millionen SAT-Haushalten in Österreich ein noch umfangreicheres High-Definition-Fernseherlebnis und völlig neue, interaktive Funktionen aus einer Hand. "
    -------------------
    Vermutlich werden also noch mehr Sender in den kommenden Tagen das Viaccess System dazu bekommen und evt. werden noch ein paar Datensender oder aehnliches Aufgeschaltet ...

    So ein bisschen Sat-Recherche mitten in der Nacht :D Hoffe die Infos Helfen ;)

    Lg Sabrina
     
  4. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austria Sat in NL ?

    Man muss sich schon fragen, was der Sinn dieser Aktion ist, da die meisten ohnehin eine ORF Karte besitzen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.304
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Austria Sat in NL ?

    Ich schätze mal der ORS lässt sich das freischalteten auf ORF Karten ordentlich versilbern. Man wird versuchen mit eigenen Karten kosten zu sparen.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Austria Sat in NL ?

    Kann die Infos von Sabrina nur bestätigen:

    M7 Group to build up new DTH platform in Austria
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Austria Sat in NL ?

    nur wer abonniert die Sender in AUT ohne den ORF sehen zu können.

    Jeder der über Sat schaut wird doch da ne ORF Karte haben.
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Austria Sat in NL ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der ORF auch damit automatisch freigeschaltet sein. Das waren ja wohl die hauptsächlichen Gründe für die lange Verhandlungszeit.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Austria Sat in NL ?

    Yep, so verstehe ich das auch, alles andere wäre ja wirklich Nonsens gewesen. Also im Prinzip das selbe wie bei sky, auf deren smartcards man ja den ORF dazubuchen kann.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Austria Sat in NL ?

    Das hieße also, dass der ORF demnächst noch eine Viaccess-Verschlüsselung bekommt, damit die Kanäle auch auf den HD Austria-Karten funktionieren. Nur ob das nun den großen Erfolg für HD Austria bringt? Ich glaube kaum, dass die Österreicher ihre wahrscheinlich schon vorhandene ORF-Hardware wegschmeißen, um sich die tolle neue HD Austria-Technik zu kaufen, weil man da noch ein paar dusselige On Demand-Sachen und irgendwelchen interaktiven Kokolores nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen