1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austria 9 sendet anamorph

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nozzels, 1. August 2008.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    Anzeige
    derzeit läuft "Es begann in Neapel", anamorph ohne WSS-kennung, also verzerrt. austria 9 ist meines wissens gar nicht nicht für 16:9 ausstrahlungen ausgestattet (wss-inserter)...
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Austria 9 sendet anamorph

    haben sie es geändert, weil bei mir ist es wieder in normalem 4:3.

    Korrektur: Sorry, war nur Werbung, jetzt seh ich's...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2008
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    klar ist es 4:3, aber mit verzerrten inhalten (eierköpfen, runde sachen sind oval)...das richtige seitenverhältnis geht nur über die 16:9-umschaltung am fernseher (wenn der das kann), sonst sieht man lange gesichter...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Austria 9 sendet anamorph

    Ich weis, habs grad gesehen, sorry.
    Ist wahrscheinlich unbewusst von Austria 9.
     
  5. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    ja, is komisch, weil sie konvertieren ja auch die werbespots von 16:9 in letterbox - der film hätte das auch werden sollen
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    Querverweis: Puls4 sendet tatsächlich die Werbung in 16:9 anamorph, über Sat und DVB-T.
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    Schlimm ist das, Werbung in 16:9, aber Serien und Filme nicht. Ich frag mich was ATV da langsam unternimmt, die haben nicht mal volle PAL Auflösung. Lächerlich... :mad:
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    Der ORF1 hat letztens auch einen Bond in 4:3 LB gesendet, Goldfinger glaub ich, an einen Samstag 18:00 Uhr
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Austria 9 sendet anamorph

    ATV war anfangs in 720 und trotzdem nicht besser.

    Der ORF war auch monatelang in 544er via DVB-T zu sehen, trotzdem war das Bild 1a (no na, die Auflösung entspricht in etwa PAL auf UHF mit 8 MHz).

    ATV hat leider ein sehr unscharfes Bild, da hilft keine bessere Auflösung.
     

Diese Seite empfehlen