1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Stab Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arkadia 2008, 14. November 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Mein Stab Motor (HH 120) musste leider wegen eines Defektes ausgetauscht werden. Habe den neuen Motor (ebenfalls HH 120) exakt an der Stelle angebracht, an der sich der alte befand. Die Position am Mast hat sich nicht geändert, da ich weiterhin Klammer und Klemmschrauben des alten Motors benutze. Am Motor habe ich den alten Elevatioswinkel eingestellt. Am Elevationswinkel der Schüssel habe ich nichts geändern. Motor dreht sich wieder und es werden auch für die einzelnen Positionen die korrekten Werte an der abgestuften Skale am Motor angezeigt. Allerdings empfange ich keinen einzigen Satelliten, so, als würde die Neigung nicht mehr stimmen. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass ich nachjustieren muss, aber nicht, dass ich überhaupt nichts empfangen kann. Wie ist das bei identischen Einstellungen möglich?
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Austausch Stab Motor

    Habe im Moment einfach kein Glück mit meinem neuen Stab-Motor. Jetzt empfange ich zwar die äußeren Positionen wieder (42°E – 30°W), habe allerdings nur Minimalsignal auf den mittleren Positionen 5°E,7°E und 10°E. Was muss in dem Fall korrigiert werden?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Austausch Stab Motor

    Der Beschreibung nach geringfügig(!) die Mount Elevation, nicht die Systemelevation...
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Austausch Stab Motor

    Ist das die Rotorneigung?
     

Diese Seite empfehlen