1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Router/Wlan für Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Olympus, 11. April 2013.

  1. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem UM über den Support geschrieben, dass ich nicht annähernd an meine 100 Mbit heran komme.

    Heute habe ich dann eine neue Fritzbox 6320 V2 erhalten mit der bitte den Router und das Wlan zurückzuschicken. Alles kostenfrei mit Retoureschein:winken:

    Ich finde es sehr positiv, dass ein Gerät jetzt diese zwei ersetzt und ohne sonstige Kosten:)

    Wisst ihr welche Vorteile/Nachteile diese Fritzbox bietet ?
    Ist die Fritzbox wirklich besser und kann höhere Geschwindigkeiten erreichen ?

    Danke für eine Antwort.
     
  2. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Und mit Netzwerkkabel zum Router läuft alles so schnell wie sein soll?
     
  5. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Ja so sieht es aus ...
    Die Fritzbox ist nicht zu empfehlen.
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Und mit einem anderen PC/Laptop/Smartphone ist das WLAN genau so langsam?
     
  7. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Ja leider...

    Komme beim Speedtest über Wlan mit dem Laptop auf max. 18 mbit

    Laptop und Lan Kabel 92 mbit.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Gibt es andere WLAN Netze in deiner Nähe? Vielleicht bringt es etwas den Kanal zu wechseln?
     
  9. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Danke für den Tipp aber ich habe von Kanal 1 bis 12 und Autokanal schon jeden ausprobiert. Hilft auch nicht weiter. Unitymedia hat wie oben schon im Forum diskutiert wurde auf Treiber hingewiesen dir es für UM Kunden noch nicht gibt... typisch halt. Ich habe UM nun darum gegebeten mir entsprechend entgegen zu kommen. Mal sehen
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Warum wechselt du nicht zu Kabel Deutschland? :LOL:

    Ich kann nur sagen. Ich hab auch die 100mbit
    Von um und hab jetzt über WLAN mit dem galaxy s2
    Bis 60mbit mit dem dlink dir 600 an Geschwindigkeit.
    Früher mit dem 300er dlink nur höchstens 20mbit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013

Diese Seite empfehlen