1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Horizon / Für lange Zeit kein Fernsehen / Warnung !

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 25. Januar 2014.

  1. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich gerade mächtig sauer und muss Euch mal erzählen was mir gerade passiert ist.

    Also, wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich nach Installation der Horizon massive Probleme mit Abstürzen, Freeze und nicht funktionierender Fernbedienung. Daneben gab es bei Installation auch schon Probleme bei der Umbuchung von Sky auf meine Horizon Box. Bis gestern um 00:00Uhr hatte ich aber wenigstens eine manchmal laufende Box mit freigeschalteten Programmen.
    Das hat sich seit heute morgen geändert, denn seit heute morgen laufen keine verschlüsselten Programme ( RTL, SAT1, Sky etc... ) auf der Box mehr.
    Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Und jetzt kommts :
    Der wirklich nette Mitarbeiter, ich habe gemerkt, dass war ihm sichtlich peinlich, hat mir zu erklären versucht, dass Unitymedia in der Nacht versucht hat die Programme auf die mir als Austausch vorgestern zugeschickte Box zu übertragen. Dabei sei wohl ein Fehler passiert, der nur durch manuelle Korrektur zu beheben sei. Diese Korrektur könnte nur durch die IT-Fachabteilung erfolgen und könnte bis zu 2 Wochen dauern. Solange könnte ich dann auch kein Fernsehen mehr auf der Horizon schauen, weder auf der alten noch auf der neuen. Allerdings würde Telefon und Internet über die alte Box noch funktionieren. Wenn die IT den Auftrag bearbeitet hätte würde ich das merken, weil dann kein Telefon und kein Internet mehr auf der alten Box funktionieren würde. Dann sollte ich die neue anschließen und alles sollte funktionieren. Ich sollte dann ein Schreiben aufsetzen und Unitymedia würde mir dann eine Gutschrift erstellen.
    Jetzt mal ehrlich. Was ist das für ein Laden, der so etwas seinen Kunden zumutet. Wenn ich so etwas gewußt hätte, dann hätte ich mir diese Schrottbox hier nicht hingestellt. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur jeden warnen sich solch ein Ding zuzulegen. Sorry 14 Tage, evtl. auch länger ist für mich nicht akzeptabel. Jetzt geht erst einmal ein Brief an die Geschäftsleitung raus.
    Mir tun nur diese Mitarbeiter der Servicehotline leid, die so etwas Ihren Kunden sagen müssen. Keine Verantwortung dafür, aber den ganzen Frust des Kunden aushalten müssen. Deswegen war ich ihm gegenüber noch freundlich, aber das ändert sich jetzt im Tonfall, wenn es an die Geschäftsleitung geht.
    Für mich heißt das für die nächsten Wochen, kein Sky, keine Bundesliga, kein Fernsehen. Könnte.......

    Soweit meine Erfahrungen. Muss jetzt erst einmal runterkommen !
    meatlove
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Austausch Horizon / Für lange Zeit kein Fernsehen / Warnung !

    Ich hab dich gestern gewarnt ;-)

    Aber es ist wirklich nicht schön. Ich dachte man hätte es nach den zig tausend Updates endlich im Griff.
     
  3. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Austausch Horizon / Für lange Zeit kein Fernsehen / Warnung !

    Zumal ich um die Umstellung auf die neue Box noch nicht einmal gebeten hatte und vorher auch keine Info darüber hatte !
     

Diese Seite empfehlen