1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch des Startlogos

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 6. April 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gibt es irgendwo ein detailierte Anleitung wie man das Startlogo tauscht?

    Silberfuchs
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Am Einfachsten ist es mit diesem Tool möglich.
    Inzwischen gibt es eine neuere Version auf der Homepage.

    <small>[ 06. April 2004, 16:41: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir funzt das Tool nicht. durchein Jpegs werden nicht umgewandelt. (Es geh zwar ein Fenster auf und scheinbar wird etwas berechnet aber weiter passiert nichts)
    Gruß Gorcon
     
  4. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon: Hatte das bei mir auch (Tipp: WinXP?)
    Wenn Du das Bild vorher mit Tmpgenc umwandelst, funktionierts. Auf Video only stellen, Einstellungen 720x576, Bitrate 10000.

    Bei mir gehts dann ohne Probleme.

    CU
    LS
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann brauche ich das Tool aber auch nicht mehr. winken Dann kann ich ja gleich per FTP hochladen so wie immer.
    Ich dachte nur das es mir die umwandelarbeit abnimmt. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da haste wohl recht winken
    Habe irgendwo gelesen, dass das mit WinXP zusammenhängen soll. Auf anderen System habe ich es aber auch noch nicht getestet, da ich ansonsten nur noch nen Linux Server habe.

    CU
    LS
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kanns ja mal mit Win98 testen.
    Aber dann scheint die Version aber sehr alt zu sein. Ich dachte schon ich wäre der letzte der zumindest Teilweise auf WinXP umgetiegen ist. breites_
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Unter Win98 läuft das Programm.
    Ich sags immer wieder XP ist eben .... breites_

    <small>[ 10. April 2004, 16:29: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. DrMarkuse

    DrMarkuse Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi könnte mir einer sagen in welches Verzeichnis ich das neue Logo per ftp laden muss?
     
  9. DrMarkuse

    DrMarkuse Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi könnte mir einer sagen in welches Verzeichnis ich das neue Logo per ftp hochladen muss?
     
  10. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    /var/tuxbox/boot

    Da sollte dann schon die Datei logo-fb liegen. Das ist Dein aktuelles logo.

    CU
    LS