1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch CAS75 gegen CAS90 -kann der Ausleger bleiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von engine5, 14. Januar 2007.

  1. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Hi,

    ich bin gerade dabei die ersten Ausbaustufen für den Empfang eines 3. Satteliten einzuleiten, in derem ersten Schritt die vorhandene CAS75 für 19.2 + 13.0 gegen eine CAS90 getauscht wird um mehr Reserven zu haben.
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber haben die Montagehalter des Reflektors die gleichen Maße, so das man nur den Reflektor tauschen kann?
    Wird aber wohl wegen Durchmesser und Focus nicht hinhauen, oder hat Kathrein da eine spezielle Form entworfen die das ausgleicht?

    Gruss
    engine5
     
  2. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    AW: Austausch CAS75 gegen CAS90 -kann der Ausleger bleiben?

    Hallo engine5,

    ich denke nicht, dass Du einen 75-Spiegel gegen einen 90-Spiegel an einem 75er Ausleger tauschen kannst. Da hier die Brennpunkt anderes sind. Außerdem würde es auch mechanisch nicht mit den Schrauben hinhauen.

    MfG c.h.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Austausch CAS75 gegen CAS90 -kann der Ausleger bleiben?

    Vergiß es.
    Die Reflektorfläche austausch und den Arm beibehalten, das geht nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen