1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Analog -> Digital receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digiboy11, 10. April 2002.

  1. digiboy11

    digiboy11 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,

    baue mir gerade eine Sat Anlage auf. läc
    Schüssel (85er) steht und der Empfang ist laut Satfinder gigantisch ! breites_
    Habe erst mal einen alten analogen Receiver angeschlossen zum Testen, habe noch keinen digitalen !
    Habe jetzt aber das Problem, dass bei manchen Programmen alles ok, bei anderen das Bild unruhig ist und bei wieder anderen Fische im Bild sind.
    Einstellungen sind OK !
    Evtl. zu starker Empfang ?!

    Ist das Problem mit einem digitalen Receiver weg ?
    Entweder es geht oder es geht nicht ?! heisst es ja in der Digitaltechnik ! winken
    Habe dies auch bei Digi-Kabelempfang festgestellt: manche Programme schlecht, digital kein Problem.

    Habt ihr Erfahrungen damit ?
    Bitte schreibt mir was, da ich total verzweifelt bin durchein !
    Da gibt man Geld aus und dann sowas ?!
    Habe ich etwas falsch gemacht ? wüsste aber nicht was man da falsch machen kann.

    Danke schon jetzt für die Antworten

    Gruß
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hast Du den LNB richtig ausgerichtet ?
    (Manche müssen 45° versetzt eingestellt werden)
    Zu starker Empfang kann nicht sein,zumindest nicht bei analog,85cm sind eigentlich ideal(habe ich auch...) durchein
     
  3. digiboy11

    digiboy11 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo hab mir gestern den Topfield TF3000FEi gekauft. läc
    Bild etc. super ! läc
    Also Receiver war defekt bzw. zu alt !

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen