1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstrahlungen in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stefan P, 17. August 2003.

  1. Stefan P

    Stefan P Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich möchte meinen S/PDIF ausgang der STB testen mit einer DD Sendung. Doch alle Sendungen die lt Programmzeitschrift in DD gesendet werden sollten kommen nur Stereo. Wenn ich an der STB auf die Tonauswahl gehe sollte lt Handbuch die möglichkeit gegeben sein DD Tonspuren auszuwählen. (ja ja ofern diese gesendet werden)

    SeaQuest DSV gerade auf RTL ist als DD gekennzeichnet wird aber nur Stereo ausgestrahlt.

    wer weis einen Testkanal ?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Stefan P
    Die einzigen deutschen Anbieter, die in DD ausstrahlen sind Premiere und PRO7. RTL hat kein Interesse an DD. Einen Kanal zum Testen gibt es so gesehen nicht.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist nicht als DD sondern als Dolby Surround gekennzeichnet.
     
  4. berlinator

    berlinator Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    heute Abend Pro7 "Der Klient" wird in DD ausgestrahlt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.636
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    DD5.1 gibt es in Deutschland bisher frei nur auf ProSieben, sonst bei Premiere 1/2 und Direkt. In Österreich noch beim ORF. Die beste Quelle für DD ist und bleibt wohl auch noch länger die DVD... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen