1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstiegsprogramm für Taliban

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von wolle, 26. Januar 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Last mal die Amis.
    Die brauchen ihr Feindbild nötiger als andere sonnst gehen den noch die Patrioten aus im usaland.
    Erst letzte Woche eine Doku auf'n ZDF über Bin Laden.
    Da hat sich eine US Spezialeinheit vor Jahre bis zu Bin Ladens Höhle vor gekämpft und als sie den Befehl zum zuschlagen angefordert hatten kam vom obersten Befehlshaber Bush der Befehl zum Rückzug. :eek:
    Andere sagen Bin Laden lebt mittlerweile gar nicht mehr. :confused:
    Als Feindbild wird der sicher 100 Jahre alt. ;)
     
  2. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Das wird ständig missverstanden, es ist eine 75jährige Jungfrau !:winken:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Vielleicht hatte der Westerwelle, am Tag als er diesen Vorschlag gemacht hatte, ja auch seine Tage gehabt. Kann ja mal vorkommen, das man da geistig nicht ganz auf der Höhe ist.

    @Ramses: War das jetzt dein Ernst, dann sag doch mal den Angehörigen der Talibanopfer, das die Taliban nur für ihre Haltung stehen, und ihre Lieben deshalb hops gehen mussten. Die Nazis hatten auch Haltung und standen dazu, willst du die etwa auch verteidigen. Für mich sind die Taliban auch nicht viel besser als die. Und mit sowas verhandelt man nicht.
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    @Sky-Kunde2 : Ach herrje, vielleicht hätte ein Ironiesmiley gesetzt werden sollen. Es ging nicht darum totalitäre Regime und Fundamentalisten zu verteidigen.
    Sondern darum daß man in Berlin m.E. keinen Schimmer zu haben scheint,
    wie die regionalen Gegebenheiten sind und die Hardcoretaliban ticken, die sind alles schlechte was man sich ausmalen kann, aber eben nicht korrupt, ist überall nachzulesen, das macht sie neben ihrer ordnenden Wirkung zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner dort.
    Das war auch in Somalia so, die Bevölkerung hatte so die Nase voll von x-verschiedenen plündernden Warlords und Chaos daß ihnen die isl. Fundis , die da für (Toten-)Ruhe/Ordnung gesorgt haben, als kleineres Übel erschien. Kann man den Leuten nicht verdenken.

    Umgekehrt kann man wohl unserer Gesellschaft einiges Gutes unterstellen,
    aber wohl nicht daß die Politik sowas wie unkorrumpierbare Ziele und Werte verfolgt.
    Böse gesagt, denke ich schon, daß sich deshalb so mancher Politiker hier gar nicht mehr vorstellen kann, daß es Leute gibt deren Verhalten _nicht_
    durch ein paar "Zuwendungen" freundlich gestimmt werden kann. Sonst käme man wohl kaum auf solche Ideen.

    Der Umkehrschluß daß man deshalb die Taliban (und wie immer gleich noch die Nazis mit) verteidige, ist - sorry- Unfug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Es mögen zwar nicht ALLE korrupt sein, aber es wird schon etliche geben. Immerhin gehen ja viele zu denen weil sie ein Dach über den Kopf und was zu Essen bekommen. DIESE Leute kann man beeinflussen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Wovor haben diese Opfer Angst gehabt? Vor dem falschen würde ich sagen.
    Vor was hast Du Angst, auf das Konto des Marburger Bundes gehen jährlich 5000 Tote.
    Nach dem erfolgreichen vernichten eines Tanklastzuges hat die Armee wieder erfolgreich ein ziviles Objekt destroyed, mission acomplissed. ;)
    Wovor hast Du Angst.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban


    Ich habe Angst davor das einer dieser Verbrecher nach Deutschland kommt und dann einen Anschlag ausführt, ist ja nicht so als ob man es nicht schon versucht hätte. Anscheinend scheint unsere Westerwelle gegenüber Schwerverbrechern und Terroristen etwas toleranter zu sein, als gegenüber Sozialschwachen und Hartz 4-Empfängern. Aber man muß halt Prioritäten setzen.:wüt:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Richtig, Terroristen richtig ausgestattet kosten auf Dauer auch nicht soviel Geld. ;)
    Frag mal die betreffenden Behörden in den Staaten an.

    Kannst auch mal bei Siemens nachfragen wie sich das mit der Freiheit und dem Frieden und deren Liebe dazu verhält das sie neben Telefonanlagen auch Abhöranlagen für Handys nach den Iran lieferten.
    Übrigens, sie taten das in Zusammenarbeit mit Nokia. ;)
    Aufgrund dieser Anlagen konnten die iranischen Sicherheitskräfte auch immer vor Ort sein wenn eine geheim angelegte Demo statt fand. ;)

    Ich liebe die Globalisierung.
    Wovor hattest Du gleich noch mal Angst? Das Siemens und Nokia in Deutschland so etwas auch installiert haben könnte oder das ein Rucksackträger eine Bombe darin hat?
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Woher haste denn die Stories? Also vor den Bombenalis dieser Welt habe ich mehr Angst als vor Nokia und Siemens.
     
  10. AW: Ausstiegsprogramm für Taliban

    Warum?