1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 2. September 2009.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Ich bin auch ein Befürworter des Mindestlohns, aber so unrecht hat SL nicht.
    Es geht heute nicht ohne Weiterbildung oder, und das liegt auch an den Unternehmer selbst, zusätzliche Arbeiten auszuführen.
    Bsw bietet eine Metzgerei heute auch Mittagessen bzw. warme Gerichte an.
    Es muss bewusst sein, dass wenn ein Mindestlohn eingeführt wird einige Läden (bsw. Friseure) schliessen müssen, da die Nachfrage bei dann höheren Preise nachlässt. Für mich ist aber wichtig, dass jeder Arbeitnehmer in Vollzeitbeschäftigung sich finanziell selbst versorgen kann und nicht auf staatliche Unterstützung angewiesen ist.
    Ein weiterer Effekt ist die Erleichterung der Sozialkassen.
    7,50€ halte ich aber für ausreichend.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Na, das sieht man das du keine Ahnung hast, wen du glaubst das nur Unqualifizierte als Zeitarbeiter arbeiten, stell dich mal vor einer Zeitarbeitfirma und frag was sie gelernt haben, dann merkst du das viele dort mehr als nur einen Hauptschulabschluss haben und sogar einen erlernten Beruf haben. Was man am allermeisten bemerkt ist das viele Zeitarbeiter aus dem Handwerk kommen, ich selbst habe den Beruf "Zierpflanzengärtner" gelernt, andere mit denen ich zusammen arbeite sind gelernte Köche, Bäcker, Elektriker usw., es gibt unter Zeitarbeiter sogar welche mit Realschulabschluss. Und von andere Berufszweigen wo auch Niedriglöhne gezahlt werden möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden, wie z.B. im Frisör-Handwerk, aber dort arbeiten nach deiner Sichtweise bestimmt auch nur unqualifizierte Schulabgänger.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Da habe ich noch nie von gehört, wo übt man den Beruf aus?:confused:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Auch bei 7,50€ Stundenlohn wird man an staatliche Unterstützung kaum vorbeikomme, ich selbst habe diesen Stundelohn und müsste wen ich zur Miete wohnen würde Unterstützung beantragen, weil am Monatsende gerade mal ein Nettogehalt zwischen 850 und 900€ rauskommen.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Hast du dich noch nie gefragt wer die Balkon und Beetpflanzen Produziert? ;)

    Der Gärtner Beruf wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt, es gibt Zierpflanzengärtner, Landschaftsgärtner, Baumschüler oder Friedhofsgärtner auch Florierst ist ein eigener Berufszweig. Gelernt habe ich dort http://www.rupprecht-blumen.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Hmm, eigentlich wirklich nicht, die wachsen doch von alleine? Oder bist du für Genmanipulationen bzw. Züchtungen verantwortlich?
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Nö, züchten und manipulieren macht man woanders, da solltest du mal nach Weihenstephan schauen. Hochschule Weihenstephan-Triesdorf: Startseite

    Ich bin dafür verantwortlich das die Rosen wachsen und gedeihen die dann Ehemänner ihren Frauen als Blumenstrauß schenken, oder das andere die ihren Balkon im Frühjahr in ein blühenden Bracht verwandeln wollen, geeignete Pflanzen haben.

    Mehr Infos über den Beruf Zierpflanzengärtner findest du hier. http://www.berufslexikon.at/pdf/beruf_pdf.php?id=1862&berufstyp=2
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Ich weiss nicht wie die Lebenshaltungskosten in deiner Region aussehen, aber hier würden 900,-€ reichen.
    Auto und andere Luxusgüter kann man sich sicher davon nicht leisten, aber eine Monatskarte für den Bus ist möglich.
    Einen höheren Minestlohn würde aber dazu führen, dass sich immer weniger Leute ausbilden lassen.
    Warum sollte man durch eine Ausbildung gehen, wenn man nach 2-3jähriger Ausbildung dann als Facharbeiter gerade mal 0,50€ mehr in der Stunde verdient als der Hilfsarbeiter?
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Dein Edit kam etwas später.
    Es ist echt ein Ding wie gießen und ab und zu ein bißchen Dünger geben in soviele verschiedene Bereiche aufgegliedert wird.:D
    Hauptsache der Friedhofsgärtner muß sich nicht umschulen lassen, wenn er ein Stellenangebot als Zierpflanzengärtner annehmen möchte...:(
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Zwischen Gehweg betonieren und einen Geburtstagsstrauß binden kann man ja auch kaum unterscheiden.:D
    Ist nur Spaß, aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.