1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 24. März 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern bei „Berlin Mitte“ eine interessante Aussage des CSU-Politikers Heiner Geis gehört:

    300.000 Abtreibungen im Jahr – genau die Anzahl Kinder, die uns fehlt zum Überleben!

    Nach dem Krieg hatten wir eine knappe Million Geburten im Jahr, heute sind es unter 700.000. Also ist da nicht was dran an der Rechnung? Klar auf dem ersten Blick, siehts nach einer Milchmädchenrechnung aus. Und ich persönlich stehe ja nun wirklich nicht den Unionsparteien nahe. Aber hier bin ich etwas ins Grübeln gekommen.

    War es ein Fehler, die Abtreibungen dermaßen zu legalisieren? Und rächt sich die Natur/Gott jetzt? Bzw. bestrafen wir uns selbst damit? Sollte man vielleicht wieder von der Inflation der Abtreibungen abkehren, statt uns um Kürzungen der Rente bei Kinderlosen Gedanken machen?

    Grüße
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Der Rückgang der Geburtenrate ist schon 20 Jahre lang zu beobachten.
    Rein rechnerisch, fehlt doch jetzt schon eine komplette Generation.

    Vorschau:

    2070 - Deutsche bekommen im eigenen Land den Minderheiten-Status
    2190 - Der letzte Deutsche ins XY beerdigt
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Aus welcher Ecke sollen solche Aussagen den sonst kommen.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Was für ein Schwachsinn. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen
    soll?

    Wenn ein Einwandererpaar nach Deutschland kommt, hier lebt und
    die Deutsche Staatsangehörigkeit annimmt, sind die Kinder die
    es hier bekommt denn nicht Deutsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Ein Glück lebe ich dann nicht mehr.
    Mag gar nicht daran denken,wenn man sich im eigenen Land als Gast fühlt.(Was teilweise in Großstädten heute schon der Fall ist)
    Aber das die deutsche Rasse ausstirbt,befürchte ich auch.
    Die Politiker kümmern sich wenig um den deutschen Nachwuchs und die deutschen Familien.
    Lieber sieht man zu das es den Einwanderern an nichts fehlt und noch mehr von denen rein bekommt.
    Klasse ,tolle Politik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    In meinen Augen sind die nicht deutsch.
    Wenn ich nach Griechenland auswandere,bin ich auch kein Grieche,sondern deutscher.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Ich brech ins Essen.

    Was ist denn
    a) die "deutsche Rasse"
    b) eine Rasse überhaupt
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Du vielleicht nicht, aber deine griechisch-sprechenden Kinder.
    Und falls die nicht, ab welcher Generation wären sie es denn ?
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Eben Menschen die helle Haare haben oder aber blaue Augen.
    Ich hab noch keinen schwarzen mit blonden Haaren und-oder blauen Augen gesehen oder du etwa?
    Vielleicht ist Rasse das falsche Wort gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aussterben Deutschlands - Wegen Abtreibungen?

    Vermutlich nie!!??!?
     

Diese Seite empfehlen