1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stewe, 27. Juni 2012.

  1. Stewe

    Stewe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen...

    Ich habe jahrelang Kabel empfangen! Nun ziehe ich aber um, und suche nach einer neuen Möglichkeit. In der neuen Wohnung konnte ich sehen, dass der derzeitige Mieter weder Kabel, noch Sat-Anlage hat, und somit wohl digital (DVB-T) über Antenne empfängt! Leider konnte ich ihn dazu nicht weiter befragen, was ich hier nun nachholen möchte ;) ! Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, konnte aber inzwischen ein paar Dinge in Erfahrung bringen.

    Für meine Region (PLZ 30966) würde eine Zimmerantenne ausreichen- perfekt! Des Weiteren gibt es wohl Receiver mit integrierter Antenne! Nun meine Frage: auf was muss ich achten? Verstärker zb.? Besser eine einzelne Antenne wegen Ausrichtung? Preislich eine Untergrenze (geht zb. von 10 - 30 € f. Antennen!)? Welche Art von Antenne (es gibt optisch gesehen welche, die wie alte Zimmerantennen aussehen, oder spielt das keine Rolle?) ?

    Ich habe momentan noch ein altes TV-Gerät (12 Jahre alt), möchte aber irgendwann umstellen. Deshalb wären Geräte gut, die man später auch bei einem Flachbild nutzen könnte (manche TV-Geräte haben wohl auch bereits eingebaute Receiver?)...

    Danke für eure Hilfe!

    Stewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausstattung

    Hi,

    du weißt aber schon, das mit DVB-T:

    a) die Senderauswahl geringer ist als per Sat oder Kabel ?
    b) die Qualität geringer ist ?
    c) keine HD-Sender übertragen werden ?
    d) Pay-Tv wie SKY nicht möglich ist ?

    Ansonsten, vor Ort testen, heißt Receiver/Antenne deiner Wahl online bestellen und wenn nicht gut, zurückschicken.

    Aktuelle Flach-TVs haben inzwischen alle einen DVB-T-Tuner an Bord.

    Gruß
     
  3. Stewe

    Stewe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausstattung

    Ja, ich weiß! Da ich aber kein echter Fernseh-Junkie bin, reicht mir das! So schlecht
    kann der Empfang in meiner Gegend doch nicht sein, wenn eine Zimmerantenne ausreicht!?

    Die Frage, auf was ich bei der Gerätewahl jeweils achten muss, steht aber noch :) !? Kannst du mir da weiterhelfen?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  5. Stewe

    Stewe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausstattung

    Ich habe oben bereits geschrieben, dass eine Zimmerantenne ausreicht! Für mich sind die Geräte interessant... Es gibt unendlich viele mit verschiedensten Ausstattungen! Deshalb meine Frage: auf was muss ich achten muss! Welche Antenne (aktiv/passiv)? Welche Leistung? Welcher Receiver (welche Ausstattung zu den oben genannten Punkten)?

    Danke!
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Ausstattung

    Klasse Aussage in einem Beitrag ! GENAU deshalb steht der Link da, dort kann man das ALLES nachlesen... aber das hatte ich ja schon geschrieben (verlinkt).
     
  7. Stewe

    Stewe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausstattung

    Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen!

    Wenn du meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich keine Ahnung davon habe- deshalb meine Fragen! Ich habe nur bestimmte Infos gelesen, kann aber kaum etwas damit anfangen!
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstattung

    Dann wollen wir nur hoffen das Dein Vormieter im Forum vorhanden ist.:)
     

Diese Seite empfehlen