1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 1. Mai 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Entschuldige bitte, aber Du warst derjenige, der hier von einer "kleinen Minderheit" gesprochen hat. Also wenn, dann bist Du hier in der Beweispflicht -nicht ich! Und komm' mir jetzt bitte nicht mit irgenwelchen getürkten Umfragen aus dem Konrad-Adenauer-Haus...
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Von Verpflichtung habe ich nicht gesprochen, sondern offen gefragt, worauf Du den Anspruch begründest, in der "Realität" zu leben. Da hast Du offenbar nichts anzubieten. Macht aber nichts, Du darfst weiterhin in Deiner persönlichen Realität leben, auch wenn es dem äußeren Anschein nach dort nicht besonders schön zu sein scheint.

    Möglicherweise überheblicher Tipp: Statt Deine Zeit damit zu vertun, darauf zu warten, dass ein Regierungswechsel Deine persönliche Realität verbessert, wäre es sinnvoller, die Dinge, mit denen zu nicht zufrieden bist, im Rahmen der Möglichkeiten, welche der freiheitliche Rechtsstaat bietet, selbst anzupacken. Wenn du bessere politische Konzepte als die derzeit angebotenen zu haben meinst, kann das auch der Gang in die Politik sein.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Genau recht hasst Du.

    Und was bringt ein Untersuchungsausschuss, rein gar nichts.

    Wie war das mit Strauss, man wusste das er Schmiergeld bekommen hat.

    Auch alle anderen haben rein gar nichts gebracht.

    Es wird gelogen, verschwiegen, und das war es.

    Wer glaubt das sich da was ändern wird, der irrt.

    :winken:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Tcha, was soll man hier noch meinen?

    Am besten, "traue niemanden".
    Ich traue sowieso nur mir selbst und verlasse mich nicht auf Andere. Und mit Anderen paktieren, kann halt in die Hose gehen wie man sieht. "Freunde" hin oder her..... (wobei die Klassifizierung "Freund", im hiesigen Zusammenhang einer Überarbeitung bedarf)

    Wären die Politiker danach verfahren, hätten sie nicht heutigen Scherbenhaufen. Den BND (und die beiden anderen deutschen "Schnüffeldienste") dabei "eng an die Leine" gelegt (am besten mit Stachelhalsband).
     
  5. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Eine Partnerschaft sieht für mich anders aus. Das Verhältnis der USA zu Deutschland ist eher vergleichbar mit dem eines Herrchens zu dessen Hund.

    Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass die NSA umgekehrt amerikanische Politiker und Unternehmen im Auftrag des BND ausspioniert. Da würden die USA vermutlich das Bündnis zu Deutschland auflösen und die Verantwortlichen US-Spione hinrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    So sehe ich das auch. Deutschland sieht die USA als Freund an und die USA sieht Deutschland hingegen als Erfüllungsgehilfen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Man könnte zu der Auffassung kommen, dass anonyme Umfragen im Netz zu realistischeren Abbildern führen, als all jene die mittels s.g. Meinungsforschungsinstitute (inkl. vermeintlicher Repräsentativität) erfolgt sind.
    Nur haben einige die an der Abstimmung teil nahmen, ihre Unzufriedenheit mit der Regierung bis zur nächsten Wahl wieder vergessen. Und machen ihr Kreuzchen dort, wo sie es schon immer taten.
    Plötzliche oder sporadisch aufkommende kollektive Amnesie, wenn es drauf ankommt..... Oder so ähnlich.
     
  8. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Es gibt auch keine Freundschaft zwischen Staaten/Nationen. Das hat sich in Deutschland nur noch nicht rumgesprochen. Den USA verfolgen amerikanische Interessen. Das will ich Ihnen auch gar nicht verüblen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    die Umfragen der Meinungsforschingsinsitute kannst du eh in die Tonne kloppen. Sugesstivfragen und Auswertungen stets im Sinne der Auftraggeber. Diese Umfragen sind so aussagekräftig wie die wöchentlichen Jubelmeldungen über "Fachkräftemangel" und angeblich immer neue Rekordbeschäftigung. Es ist plumpe Propaganda, nichts anderes.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Tust Du wohl. Oder trinkst Du nur selbst direkt aus der Quelle entnommenes Wasser, züchtest Dein eigenes Vieh und baust selbst landwirtschaftlich an?

    Tagtäglich verlässt man sich zwangsläufig auf andere: Dass diejenigen, durch deren Hände und Maschinen das Essen und Trinken geht, keinen Fehler machen, dass die Autofahrer, vor denen man die Straße überquert, nicht plötzlich losrasen, dass die Passanten, denen man begegnet, nicht plötzlich ein Messer zücken und auf einen einstechen, etc etc.

    In dieser Betrachtung halte ich "traue niemandem" für einen schädlichen Ansatz: Denn wer nicht zu differenzieren und vertrauenswürdigere Zeitgenossen von weniger vertrauenswürdigen zu unterscheiden lernt, für den wird das Leben erst recht zur reinen Lotterie.

    Um das wieder auf die Weltpolitik zu übertragen: "Traue niemandem" hieße, allen gleich viel zu vertrauen: Den EU-Nachbarn, den USA, Russland, Nordkorea, dem IS, etc. Wer würde das für klug halten...?