1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _bobby, 11. August 2005.

  1. _bobby

    _bobby Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    hallo. mir ist schon des längeren mal aufgefallen das ich bei premiere öfter mal bild und ton aussetzer habe. obwohl ich 100% qualität habe und 65% signalstärke. was kann das sein? habe einen Technisat pr-k receiver.

    wäre nett wenn mir vielleicht jemand rat geben könnte.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Aussetzer

    Das kann viel Gründe haben vielleicht benutzt Du mal die Suche.:winken:
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Aussetzer

    65% Signalstärke ist aber nicht viel. Die Regel sollte bei den Premiere-Sendern eigentlich 80-85% sein.

    Richte mal die Schüssel neu aus...
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Aussetzer

    Technisat PR-K ist KABELANSCHLUSS
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aussetzer

    Hier sprach ihre Premiere Technik Hotline

    [​IMG]

    * duckundweg *
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Aussetzer

    :eek: Oh shit, hast recht. :eek: Aber bei Signalstärke den ich automatisch an Sat (als Sat-User).:D

    Trotzdem sind 65% nicht ok...
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Aussetzer

    Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, is klar...:D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aussetzer

    Da hast wohl wahr!

    Vllt. mal ein anderes Antennenkabel von Kabelanschluss-Dose zum Reciever probieren. Und unbedingt direkt in den Reciever fahren.

    Mein Schwager hatte letztens auch sowas:

    Kein ORF1/2, SF1/2 und andere Kanäle die bei uns ( KabelBW ) digital eingespeisst werden.
    Das Problem war ein T-Verteiler, denn man ja gerne bei Kabelanschluss einsetzt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aussetzer

    Die Gründe können gearde bei Kabel absolut Vielfältig sein. Deshalb rate ich da zu bei auftretenden Störungen zuerst mal den Kabelanbieter zu fragen, ob bekannte Störungen vorliegen (Bauarbeiten im Gebiet etc.) Danach natürlich die komplette Verkablung prüfen. Sind alle Kabel richitg isoliert. Anschlußreihenfolge beachtet (Zuerst Receiver, dann Recorder zum Schluss der TV!)? Wie alt ist die Antennendose? Ist die Hausanlage in Ordnung? Evt. der Verstärker zu schwach?

    Wie gesagt viel Spaß beim Suchen!

    PS:
    Bei mir war der Grund unser Kanienchen, welches das Koaxkabel über eine Fläche von 50 cm hinter dem Schrank von der Plastikisolierung befreit hat. Die Gründe sind mannigfaltig :winken: :D
     
  10. cinemaster

    cinemaster Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Aussetzer

    Hallo,

    ich habe den Technisat Digital PK und somit auch Kabelanschluss.
    Die Signalstärke liegt bei mir bei 45 bis 50 % - das scheint ziemlich
    wenig zu sein, ich habe aber ein absolut brillantes Bild! Warum
    soll man da etwas beanstanden und auf Fehlersuche gehen?
    Die Signalqualität liegt immer bei 100%.

    Gruß
    cinemaster
     

Diese Seite empfehlen