1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dso, 17. April 2003.

  1. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Wochen (vor allem in diesem Monat) habe ich immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Auf manchen Kanälen (insbesondere Premiere Film) bleibt so alle ein-zwei Stunden kurz das Bild stehen, dann wird es kurz schwarz, und dann geht es weiter (insgesamt vielleicht eine Sekunde). Ein anderes Beispiel sind kurze Tonaussetzer bei music choice, die ich aber wie andere auch schon länger habe.

    Meine "Konfiguration": Nokia d-box 2 (betanova 2.01) an KabelBW.

    Den Empfang habe ich mal messen lassen - in dem Moment war natürlich alles in Ordnung. Was würdet ihr sagen: sind das ganz kurze Empfangsprobleme, oder wird es Zeit für eine neue Box?

    Danke für eure Antworten...
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Auch wenn es nur ne kurze Antwort ist ---> Teste Deine Box mal an nem anderen Anschluß ob das dort auch auftritt (eventuell bei Nachbarn oder Freunden in nem anderen Haus, die aber auch KabelBW haben).
     
  3. Mick

    Mick Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Ich kenne diese kurzen Bildruckler auch. Das Bild bleibt dann ganz kurz (< 1 s) stehen. Der Ton läuft normal weiter.
    Gott sei Dank tritt dieser Fehler nicht allzu häufig auf.
    Ich habe übrigens eine d-box 2 Sat.

    Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Vor den 2.xx Versionen hatte ich dieses Problem täglich und zwar dann wenn die Uhr der d-box um ein zwei Minuten vorlief.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     

Diese Seite empfehlen