1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer oder totale Bildstörung bei HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mona13, 25. September 2009.

  1. Mona13

    Mona13 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL100
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hab eine Frage zum Comag HD100 und HD-Empfang.
    Gestern habe ich nach dem Anschluss eines entsprechenden LCD-Fernsehers erste Versuche mit HD gemacht: Nach Sendersuchlauf die Anixe HD, ARD HD und ZDF HD gefunden.
    Jedoch bei ARD und ZDF ca. alle 5s Bildstörungen, Anixe HD ist vollkommen unschaubar (Standbild mit Falschfarben ändert sich nur alle paar Sekunden).
    Nur EinsFestival HD kann man leidlich anschauen (Nur ca. alle 20 s leichte Störungen)
    Kann es am Signal liegen?
    Signalstärke konstant 84%
    Signalqualität schwankt von 74% auf 80%
    Die SD Sender sind alle problemlos. Die Firmware ist noch auf 1.0.5 (E166)
    Gerät im Mai gekauft.

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer oder totale Bildstörung bei HD

    Ich hatte das selbe Problem und ich hab eigentlich einen Top-Empfang (habe drei Schüsseln) als ich nicht mehr weiter wusste hab ich die Anschlüsse durch probiert und siehe da, die LNB´s waren zu alt oder zu schlecht oder weiß der teufel was. Mein neuste LNB Quat ca. vor 3 Jahren gekauft funktioniert, die anderen beide LNB´s (eines über 10 Jahre alt das andere ca. 7) Zeigen zwar einen besseren Empfang sogar an, machen aber nicht mit, beim HD-Empfang. Bzw. es gab Glötzchenbildung bis zum einfrieren des Bildes vor allem gerade bei Anixe HD!! Zumindest bei diesen Receiver scheint das LNB wichtig zu sein.

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009

Diese Seite empfehlen