1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hoffmann321, 11. März 2009.

  1. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, liebe Terratec-Freunde. ;)

    Ich habe folgendes - mich seit Wochen quälendes - Problem:

    Auf meinem Laptop, - 2GH Arbeitsspeicher & Vista - auf dem THC bis vor absehbarer Zeit mit all seinen für mich (Kabel in Wien) verfügbaren Sendern reibungslos lief, entfällt mittlerweile nur bei den Sendern RTL und ProSieben regelmäßig das Bild mitsamt Ton. Sprich ich habe alle 2-3 Sekunden für ca. eine halbe Sekunde ein Knister plus Pixelbildung oder Standbild - trotz Signalstärke von 100% (auch weiß ich, dass eine zu hohe Signalstärke ebenso Probleme bereiten kann. Allerdings spricht dagegen, dass es vorher problemlos funktionierte.)

    Ich kriege diesen Fehler einfach nicht abgeschafft.

    Versucht habe ich bis dato folgendes:

    - Kabel ausgetauscht
    - ältere THC Versionen ausprobiert
    - ältere Treiber ausprobiert.

    Bei der Infoanzeige ist mir allerdings Folgendes aufgefallen:
    [​IMG]
    Die Bitrate scheint ziemlich klein zu sein. Allerdings ist dies bei allen Sendern so.
    Vielleicht ist dies ja ein Anhaltspunkt.

    Ansonsten hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch noch helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

    Die Anzeige der Bitrate ist irrelevant im Analogbetrieb. Der niedrige Wert ist dabei normal: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...57-bitrate-nur-0-02-mbit-handlungsbedarf.html
    THC sollte da besser einen Strich machen oder so.
    Zu den Ursachen für die Aussetzer fällt mir nichts ein, außer: Um Probleme durch zu hohen Pegel auszuschließen, kann man ja mal versuchsweise das Signal abschwächen.
     
  3. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

    Danke erstmal für deine Antwort. Das mit der Bitrate beruhigt mich schonmal.

    Würde gerne mit dem DVBViewer (oder einem anderen Programm - Vorschläge?) gegentesten, aber lieg ich mit der Annahme richtig, dass dieser meine Karte im Analog-Modus nicht unterstützt? Die Suchfunktion findet zumindest nichts. (Dabei muss ich auch eingestehen, das Programm noch nicht wirklich zu beherrschen.)
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

    Schon mal mit dem Windows Media Center (MCE) getestet?
     
  5. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

    Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, wie einfach (mal abgesehen von einer erforderlichen Encoderinstallation) und reibungslos das mit dem MCE geht.

    Allerdings weisen die Sender (in dem Fall nur ProSieben - RTL wurde nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden) das gleiche unangenehme Verhalten auf.

    Ich bin ratlos und restlos bedient, dass ich diese beiden Sender nicht vernünftig schauen kann.
     
  6. Hoffmann321

    Hoffmann321 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer einzelner Sender bei Cinergy HT Express (analog betrieben)

    Signalstärke und -qualität bei 100% - das kann's doch nicht sein. Es ist nicht möglich diese Sender zu verfolgen.

    Was evtl. auch noch bei der Fehlersuche helfen könnte - ich habe grad festgestellt, dass nur bei den betroffenen Sendern der Teletext nicht verfügbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009

Diese Seite empfehlen