1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer: Ein höchst seltsamer Fall

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von r.s., 18. September 2003.

  1. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer!
    Ich habe seit 14 Tagen Digitalempfang (auf dem Dach eine ein-Teilnehmer-Anlage mit 85er-Spiegel), nutze als Receiver die DigiBox Beta 1 von technisat. Mein Problem: Die ganze Anlage wurde zwei Mal digital vermessen, ohne dass irgendein ein Fehler gefunden worden wäre. Zudem wurden LNB, F-Stecker, Koax-Zuleitung in die Wohnung und Receiver getauscht. Die Probleme: Bild bleibt stehen (z. T. auch Klötzchenbildung), läuft dann nach 1-2 Sekunden aber weiter, sowie kurze Tonaussetzer. Betroffen sind zwar auch die "DECT-problematischen" Sender (obwohl ich kein schnurlos-Telefon habe), jedoch auch andere wie z. B. RBB Berlin. Das ist auf Dauer sehr störend. Kann das auch eine Richtfunkstrecke sein (unser Ort liegt allerdings in einem Tal)?
    Zudem auffällig: Die Signalqualitätsanzeige des Receivers bleibt konstant hoch, die Signalstärke sackt dagegen in 30 Minuten, nachdem der Receiver eingeschaltet wurd, kontinuierlich von 100 bis auf ca. 56 Prozent ab. Das machen jedoch auch bei meinem Fachhändler alle Modelle des verwendeten Receivertyps.
    Kann mir jemand mit Rat weiterhelfen? Das wäre toll, in jedem Fall vielen Dank!
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    siehe Rubrik "DVB über Satellit"
     

Diese Seite empfehlen