1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MrCrowley, 31. Dezember 2009.

  1. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei Sendern, die über Sky gesendet werden setzt Dolby Digital gerne aus. Das nervt.

    Ich nutze den Humax DVR-9900C und habe KD Home + und dazu Sky. Der Ton wird per optischem Kabel direkt an die Dolby Digitalanlage gesendet. Bei Free-TV-Sendern kommt das Problem nicht, da läuft Digitalton wunderbar durch, ebenso wenn ich über den BD-Player gucke, am Verstärker liegt es also nicht.

    Ich gucke bis auf Fussi keine Sendungen direkt, sondern nehme grundsätzlich auf. Wenn so ein Aussetzer kommt, drücke ich auf Pause und wieder auf Play und dann ist das Problem behoben und Ton wieder da. Aber bei manchen Filmen sind diese Aussetzer in einer unerträglichen Häufigkeit, dass es einfach keinen Spaß mehr bringt. Der Analogsound läuft problemlos, ist aber bei Actionfilmen keine wirklich Alternative.

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer Dolby Digital

    Jap, am tollen Humax Receiver. Dass der Ton ja durchaus ankommt zeigt ja schon, das man ihn durch Pause/Play wieder hervorzaubern kann.
     
  3. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer Dolby Digital

    Nein, wie ich oben schrieb: Bei Free-TV ist das nicht der Fall, das lasse ich auch über den Humax laufen. Am Humax kann es daher nicht liegen.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Aussetzer Dolby Digital

    Das Problem habe ich mit meinem Vantage HD 8000 auch mit den Sky Sendern!
    Alles andere läuft problemlos!
    Schon ein blödes Phänomen!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer Dolby Digital

    Daten können so oder so im Transportstream gesendet/verpackt werden. Der eine verstehts, der andere eben leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen