1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer beim Fernsehempfang.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von R32, 23. Februar 2009.

  1. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    Anzeige
    Hallo Leute, ich benötige mal euren Rat.

    Erstmal zu meiner Hardware :

    Sharp LC-46-X20E
    Receiver : Humax PR-HD1000C > Kabel

    Zu meinem Problem :

    Ich habe immermal wieder ab und an Aussetzer beim Fernseh schauen.
    Manchmal so 2-3 mal am Abend verzerrt das Bild kurt 2-3 Sekunden, danach läuft alles wieder einwandfrei.

    Heute hatte ich es sogar schon 2x mal, das da plötzlich stand > Sender nicht empfangbar bitte überprüfen sie ihr Antennenkabel. Es ist natürlich alles korrekt angeschlossen angeschlossen.
    Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte, geht es auch wieder.. brauch nur etwas zeit....

    Das Problem mit der Ausfall war auch heute das erste mal.

    Dann ist es ab und an noch so. Das wenn ich umschalte, kurz gezeigt wird "Der Sender kann nicht angezeigt werden, er ist vielleicht verschlüsselt"
    2-3 Sekunden später ist das Bild aber da.

    jemand ideen ?
    Würde mich freuen wenn jemand was weiß.

    LG
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer beim Fernsehempfang.....

    Wie sehen denn Deine Analogbilder qualitativ aus ? Verrauscht ?
     
  3. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Aussetzer beim Fernsehempfang.....

    Hmmm, schwer zu sagen....
    Analog ist klar ein bischen verpixelt. Kommt halt auf nem 46 Zoll nicht gut Analog.

    Hab aber auch nur ganz am Anfang Analog geguckt als der Receiver noch nicht da war.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer beim Fernsehempfang.....

    Die Frage ist, ob es sich um ein Empfangs- oder ein Entschlüsslungsproblem handelt. Von einem reinen Empfangsproblem kann man ausgehen, wenn die analogen Bilder deutlich sichtbar angerauscht (verschneit) sind.
     
  5. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Aussetzer beim Fernsehempfang.....

    Das kann ich dir so auch nicht beantworten.
    Also das Analoge Bild ist schon gut, es ist aufkeinenfall vollkommen verschneit.

    Natürlich etwas schlechter als das Digitale, aber Welten liegen da nicht zwischen.
     

Diese Seite empfehlen