1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei premiere.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 14. Juni 2003.

1. ritti

ritti Gold Member

Anzeige
    Hallo..

Ich habe bei Premiere öfter mal Aussetzer, das Bild wird schwarz für eine Sekunde. Das Problem tritt mit DVB2000 aber auch mit betanova 1.3T auf. Ich habe Kabelanschluß.

Signal ist etwa bei 60% (bei DVB2000 > M/6)

Bis dann, .......... ritti winken

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Wenn es nur bei PREMIERE so ist, dann versuche doch erst einmal ein anderes Kabel. Und bitte beachten, dass erst die D-Box an die Dose kommt und dann der Rest hinterher.

3. ritti

ritti Gold Member

Kann ich nicht, das Kabel geht an der Scheuerleiste entlang und durch 2 Wände durch bis und Steckt dort an einer normalen Weiche an der Dose drann.

Ich glaube nicht, daß das an der Signalqualität liegt, der Rest geht ja auch (auch keine Klötzchenfehler). Das sieht wirklich so aus, als würde die Verschlüsselung ganz kurz zusammenbrechen.

Bis dann, ......... ritti winken

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Was hast du denn dort für eine Weiche dran hängen? Es gibt sehr viele T-Stücke, die von mieserabler Qualität sind. Versuch es mal ohne.

Es sind wirklich nur Aussetzer.

5. ritti

ritti Gold Member

Von der Weiche geht ein ca. 5m langes Kabel zu dem TV meiner Eltern, der in dem Raum steht, wo die Dose ist. Dann geht da ein anderes längeres Kabel durch 2 Wände zu meinem Zimmer, natürlich zuerst in die d-box.

Die Weiche ist wohl aus dem Baumarkt und von "Vivanco".

Bis dann, ......... ritti winken

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Was sind es denn für Kabel? Selbst gebaute oder fertig gekaufte? Es gibt fertige Kabel, die teuer sind (z.B. HAMA) und nix taugen. Es dürfen auch Kabel mit Schirmungen bentzt werden, die über 75 dB geschirmt sind.

Vorzugsweise solltest du die Box dennoch vielleicht im Wohnzimmer testen. Und verlass dich nicht nur auf die Signalstärke.

<small>[ 19. Juni 2003, 18:18: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

Diese Seite empfehlen