1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei HD Testprogramm ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 15. Juni 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe einen Schwaiger DSR 6000 HD SAT Receiver, immer wenn ich mal auf das ARD/ZDF HD Testprogramm gehe, hab ich totale Aussetzer in Bild und Ton, Klötzchenbildung, Standbild usw.

    Alle anderen HD Sender wie Arte HD, Annixe HD oder Astra HD gehen aber einwandfrei, die SD Sender sind auch tadellos.

    was ist an diesem testprogramm anders das mein receiver da solche Probleme hat??

    maxel
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aussetzer bei HD Testprogramm ARD/ZDF

    Schonmal mit der Boardsuche probiert?

    In diesem Thread gibt es ein paar Einzelheiten:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rd-zdf-ersetzt-simul-hd-auf-astra-19-2-a.html

    Und keine Sorge, es gibt noch einige andere die Hardware Probleme bei diesem Sender haben. Einfach mal auf ein Firmware Update hoffen, dass diese Probleme beseitigt. Dazu ist dieser Sender ja da, damit die Endgerätehersteller testen können.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aussetzer bei HD Testprogramm ARD/ZDF

    Natürlich hab ich die Suche benutzt, aber selbst wenn ich deinen Thread gefunden hätte, der hat ja (erstmal) nichts mit Problemen zu tun, deswegen wäre der nie in meinen Focus gekommen

    Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. allerdings glaub ich bei Schwaiger nicht an ein Update...
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Aussetzer bei HD Testprogramm ARD/ZDF

    Nur keine Panik.
    Das ganze ist ja ein Testkanal mit Signalen, die für die Entwickler von Hard- und Software bestimmt sind.
    Er dient dazu die Receiver mit Testsignalen zu versorgen.
    So extrem wird kein Sender jemals im Realbetrieb senden.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei HD Testprogramm ARD/ZDF

    Dafür heißt es ja eben "Testprogramm". ;)

    So lange dieses bei einem Sender im Normalbetrieb nicht auch auftritt,
    würde ich mir da überhaupt keine Rübe machen.

    Und dann erst einmal abwarten, bis dort dieser "Testbetrieb" vorbei ist.


    gruss
     

Diese Seite empfehlen