1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von goom, 28. April 2007.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit immer wieder einige kurze Aussetzer (Bild wird immer pixeliger) bei einigen tividi-Programmen.
    Auffällig ist es das es z.B. immer zwischen 18 und 18.30 Uhr bei Sat1Comedy ist. Aber auch auf anderen Kanälen ist mir das schon aufgefallen (dann allerdings zu anderen Uhrzeiten), z.B. SpiegelTV digtal.
    Wer hat auch noch solche Störungen ? Wie bekomme ich die weg ?
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ich habe auch Probleme bei einigen Sendern. Premiere und Free-TV ist soweit fehlerfrei und die meisten TiviDi Sender laufen auch gut. Doch gerade Sat1-Comedy und Kabel1-Classics was ich gerne schaue haben oft Pixel-Bildungen. Einige andere TiviDi-Sender haben diese Fehler auch. Schätze Mal 6-7 Sender müssten es schon sein. Hat jemand gerade bei diesem sendern auch dieses Problem?
     
  3. iroquois

    iroquois Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    ich hab diese probleme hier in düsseldorf auch.... ich denke es liegt an der ish, weil ich hier im haus auf dem neusten stand bin, was die technik angeht.
    und da es sich um die ish handelt, wird das problem nicht behoben werden, weil die ish dazu entweder keinen bock hat oder einfach zu doof ist. mit diesen störungen müssen wir wohl leben. bin mal gespannt was wird, wenn analog tatsächlich ganz abgeschaltet wird.....
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Dann werden die ehemaligen Mill. Analag-Kunden das neue Kundencenter von ish kurz und klein treten.....:winken:
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Die Programme (u.a. Kinowelt TV, kabel eins classics, Sat.1 Comedy, Silverline Movie Channel, 13TH STREET (tividi) u.a.) befinden sich alle auf 346MHz und sind auch bei mir (nachdem es einige Tage problemlos lief) wieder (ähnlich den Empfangsproblemen bei Premiere Ende voriger Woche) gestört.

    Dummerweise erfolgten die beiden Rückrufe seitens Ish und Iesy gerade in dem Zeitraum (vorige Woche), wo es keine Probleme gab.

    Ich werde nun wieder eine Online-Störungsmeldung eröffnen - dies solltet ihr dann auch machen, damit man sich seitens Iesy/Ish nicht wieder auf ein Einzelfall-Problem festlegt.

    Links zu den Online-Störungsmeldungen:

    Iesy --> Klick
    Ish --> Klick
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Habe folgende Online-Störungsmeldung bei Iesy abgesetzt:

     
  7. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Mir fallen seit einigen Tagen starke Fehler bei "Turner Classic Movies" bei
    Kabel-Digital-Home auf. "Spiegel-TV" ist auch teilweise betroffen.
    Habe ich sonst nie gehabt :-(

    Gruss

    Knubbelchen
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ich habe genau das gleiche Problem mit den gleichen Sendern. Habe jetzt Mal diesen Text da oben an iesy geschickt, ob da aber eine Reaktion kommt, bezweifel ich aber stark.
     
  9. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    das bezweifel ich auch, meine Onlinemeldung vor ca. 3 Monaten ist bis heute nicht behoben. Habe Bildhänger auf terranova, Viva und noch ein paar anderen Sendern hier in Fulda.

    Gruß

    Thorsten
     
  10. rainman65

    rainman65 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ja also, Hallo erstmal!
    Als Neuling hier im Forum kann ich nur sagen, dass ich seit geraumer Zeit und nun wieder aktuell dieselben Probleme mit Tividi auf den besagten Kanälen habe. Analoges Kabel und andere Kanäle sind weiterhin ok.
    Ein IESY-Techniker war vor knapp 2 Wochen bei uns im Haus und hat alles für ausreichend beurteilt (67-68 db am Hausanschluss), nur das Signal am Endgerät nach Dose, Humax-Box und DVD-HDD Recorder war zu schwach.
    Er hat mir dann sogar einen neuen Hausanschluss-Verstärker geschenkt (!), womit erstmal einigermassen Ruhe war.
    Er sagte, die Probleme auf diesen Kanälen (im S26) rührten von einer neuen Glasfaserstrecke, die an irgendeinem Vermittlungspunkt eine alte Kabelstrecke abgelöst hätte. Betrifft wohl alle Iesy und ISH-Kunden, speziell in Hessen.
    Konnte damit als Laie aber nicht viel anfangen...

    Die Störungsmeldung an Iesy (Danke an Farel) habe ich nun auch -in etwas abgewandelter Form- versendet.
    Schaumermal, ob sich was tut, denn sonst ... :winken:

    Bis neulich dann
     

Diese Seite empfehlen