1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei d-box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Trekker2000, 23. April 2001.

  1. Trekker2000

    Trekker2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-52349 Düren
    Anzeige
    Hi Leute, ich hoffe, mir kann jemand helfen...
    Also, ich bin vor kurzem umgezogen und hatte im ersten Monat keinerlei Probleme.
    Doch dann gabs auf einmal (bitte frag mich keiner wieso!) immer wieder Aussetzer bei allen digitalen Kanälen. Das passiert in unterschiedlichen Abständen, manchmal 2mal pro Minute, manchmal 1mal pro Stunde.
    Als ich letztens 60seconds auf Cinedom1 gesehen habe, war keine einzige Störung drin... Beim Aufnehmen nervt das tierisch!!
    Außerdem sind auch drei analoge nur noch mit vielen Störungen zu empfangen. Der Rest der Programme ist bestens.

    Hat jemand eine Idee?
    (Kabel scheinen ok zu sein)
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wie sehen die Störungen denn aus?
    Deine Antennendose, ist die mittendrin in einer langen Leitung oder geht da nur 1 Kabel 'rein? Wenn ja, schau mal, ob da ein Abschlusswiderstand drauf ist. Hast du evtl. irgendwas zwischen Box und Antennendose ausser dem Antennenkabel?
     
  3. Trekker2000

    Trekker2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-52349 Düren
    Das ist immer so ein Standbild für ein bis zwei Sekunden.
    In die Antennendose geht nur ein Kabel rein und zwei raus. Eins über eine Verlängerung ins Zimmer meiner Schwester und eins bleibt bei mir.
    Zwischen Box und Antennendose ist nur das Antennenkabel...
     

Diese Seite empfehlen