1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von schlittenfahrer, 10. Januar 2009.

  1. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo zusammen,

    für meinen PC habe ich mir eine Cinergy C PCI HD von Terratec zugelegt und heute installiert.
    Alles funktioniert gut. Nur das Bild bleibt stehen und dabei setzt der Ton aus.
    An der Geschwindigkeit vom PC kann es nicht liegen.
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    RAM 2047 MB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS

    Wer kann mir weiterhelfen.
    Im Voraus besten Dank.
    Es grüßt Euch freundlichst.
    Jo
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    1. Drück mal während du Fernsiehst (bzw. es probierst) STRG + I
    Da bekommst du dann eine Anzeige über die aktuelle Bitrate, Signalstärke, QUALITÄT und Verlorene Pakete.
    Ggf. musst du noch auf "Info ein" klicken.

    Woher bekommst du das Signal für die TV Karte (Kabel-Anbieter, ...)?
     
  3. nicofs

    nicofs Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    Habe ein ähnliches Problem. Das Programm stockt in regelmäßigen Abständen (ver 5.180) so ca. alle 1-2min. Signalstärke 99% und -qualität 96%. Win Vista Home Prof. (SP1) AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82 2,20Ghz (Auslastung beim Fernsehen 22%)
     
  4. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    Hallo Sako,

    die Bildqualität und das Signal sin jeweils 98%.
    Die Bitrate schwankt zwischen 6,9 und 7,9 Mb/s.
    Verlorene Pakete 0 und alle paar Sekunden springt es auf 998. Das sind dann ca. 3%
    Wäre sehr dankbar wenn Du nir eventuell weiterhelfen kannst.

    Freundliceh Grüße.
    Jo
     
  5. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    @ Sako,

    das Signal bekomme ich von Kabel BW
     
  6. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    Hallo,

    noch eine Anmerkung.
    Auch der Radioempfang hat Aussetzer.
     
  7. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    Schon mal die DPC Latenc gecheckt (Google nach DPC Latenc Checker) - vielleicht liegts ja daran ?
     
  8. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei Bild und Ton

    @ ozoffi

    hallo,
    habe den DPC Latency Checker ausprobiert. Sehe nur noch rot. Danach habe ich alle Treiber deaktiviert von denen ich glaube, dass sie nicht direkt zum System gehören (Drucker usw.)
    Immer noch alles rot.
    An die anderen Gerätetreiber traue ich mich nicht ran.

    Viele Grüße