1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei best. Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ericbu, 26. August 2012.

  1. ericbu

    ericbu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir hier registriert und hoffe, eine Hilfe zu bekommen.
    Wir sind kürzlich in ein Haus gezogen, welches zuvor komplett saniert wurde. Es wurde auch eine neue Sat-Anlage installiert. Auf dem Dach eine Schüssel, im Keller ein Verteiler, und in jedem Stockwerk (3 insgesamt) Sat-Dosen.
    Jetzt haben wir folgendes Problem:
    Im oberen Stock unter dem Dach funktioniert alles super.
    Im EG (Wohnzimmer), wo wir eigentlich am meisten TV schauen, kommt es bei ein paar Sendern (Pro 7, Sat1, Kabel) immer mal wieder zu Aussetzern. Das Bild verwackelt und ist zeitweise ganz weg (Kein Signal). Komischerweise aber immer bei den gleichen Sendern und nur im Wohnzimmer. Gestern Abend hatten wir auf diesen Sendern komplett kein Signal. Die anderen Sender gingen einwandfrei. Ich bin dann in das Dachgeschoss um zu testen und tatsächlich liefen dort alle Sender perfekt.
    Hat hier jemand ne Idee wo ich hier die Ursache suchen kann?
    DANKE!
    Eric
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Ich habe nicht die Ahnung von der Materie,aber ein Tipp von mir für dich,bevor die Profis hier vorbeischauen.

    Ohne eine Auflistung deiner vorhandenen Komponenten (Schüssel,LNB,Multischalter,Receiver,Fernseher) wird dir keiner helfen können.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Genau so sieht's aus. Für eine Analyse sind die Angaben über die Anlage zu wenig.
     
  4. ericbu

    ericbu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Hallo,
    danke für die ersten Reaktionen.
    Über Schüssel und LnB kann ich nichts sagen, da installiert wurde und ich auf dem Dach nicht nachschauen kann.
    Im Keller ist ein Titanum MS 5/6 ES Multischalter und im Wohnzimmer ein HUMAX HD NANO.
    Ich dachte man kann auf ein bestimmtes Problem schließen, da die Ausfälle nur im Wohnzimmer und nur bei bestimmten Sendern (auch immer die gleichen) vorkommen.
    Danke schonmal.
    Eric
     
  5. ericbu

    ericbu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    ... noch was:
    Mir war das gar nicht bewusst, dass ich unten im Wohnzimmer (wo das Problem auftritt) HD Plus habe und oben wo alles gut läuft nicht... Kann das evtl. damit zusammenhängen? Das Problem tritt ja auch bei den HD Plus Sendern auf wie ich das sehe...
    Den HD Receiver habe ich ohne großes Wissen Media Markt gekauft und war danach etwas überrascht, dass ich da diese Karte einführen muss, welche nur 1 Jahr gültig ist.
    Vielleicht soll ich mal den alten Receiver anschließen und schauen.
    Eric
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Ja teste mal einen anderen Rerceiver an dem Anschluss.

    Multischalter 5/6 ist scon mal richtig. Sind die Anschlüsse in den Wohnungen in Reihe geschaltet? also Kabel von einer Dose weiter zur nächst?
    Siehst Du wen Du die Dose mal auf schraubst.
     
  7. ericbu

    ericbu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe nun mal den alten (nicht HD+) Receiver angeschlossen und bisher keine Probleme erkannt. Es scheint also am HD+ gelegen zu haben.
    Kann sich jemand vorstellen wie das sein kann?
    Benötigt HD+ ein besseres Signal als normales Digital-Sat?
    Muss ich den Elektriker nochmals ordern, dass er alles kontrolliert?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei best. Sendern

    Stimme Nelli22.08 zu. Kann daran liegen.
    Oder am Humax HD+ ?
    Statt eines Dämpfungsreglers kann man aber auch mal ein längeres Antennenkabel (z.B. 20m) "dazwischenhängen", falls Du so was übrig hast.
     

Diese Seite empfehlen