1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei öffentlich-rechtlichen Sendern.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Leonardo, 24. Januar 2008.

  1. Leonardo

    Leonardo Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Spezialisten,

    ich habe eine USB2 DVB-T Karte (Hauppauge WIN-TV HVR 900) an meinem Laptop. Eigentlich habe ich bei allen Sendern 90 bis 100% Empfangsqualität. Nur bei ALLEN öffentlich rechtlichen Sendern habe ich alle 5 bis 10 Minuten einen Empfangsabfall von 100% für ca. 3 Sekunden. Danach ist der Empfang wieder auf 100%.

    Alle Treiber und Softwaren sind auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. Leonardo

    Leonardo Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Aussetzer bei öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Schade. :(
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Aussetzer bei öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Es könnte sein, dass du die ÖR von einem anderen (schwächeren) Standort empfängst weil die Karte die Sender zwar mehrfach bekommt aber nur einmal abspeichert (und da halt die schwächeren).
    Am besten du kontrollierst mal über die Kanäle ob du den "richtigen" Standort bei den ÖR empfängst.
    www.ueberallfernsehen.de

    EDIT: Und ein wenig mehr Informationen bzgl. Standort, Antenne/Antennenanlage usw. wären nicht schlecht wenn man schnelle Hilfe geben soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Aussetzer bei öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Dem kann man nur hinzufügen, dass eventuell Deine ÖR-Sender manuell eingegeben werden müssen und nicht über den Automatischen Suchlauf.

    Auch die detailierteren Angaben, auf die Boina bereits hingewiesen hat, wären ganz gut. Wobei ich annehme, dass Du mit der dem Stick beigelegten Antenne arbeitest.
     

Diese Seite empfehlen