1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer auf Astra Frequenz 11836 H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bender1978, 21. Juni 2008.

  1. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    Hallo,

    hat noch jemand Probleme mit dem Empfang der ARD Sender auf 11.836 H? Ich beobachte seit vorhin ständige Aussetzer auf allen Sendern dieses Transponders. Ich betreibe eine Dreambox DM7000 an einer Technisat Multytenne. Bisher gab es auf dieser Frequenz keine Probleme. Die Antenne hab ich gerade schon nachjustiert, aber das Signal hat schon die maximale Qualität. Dennoch werden sporadisch Bitfehler angezeigt. Mein DECT Telefon habe ich auch schon ausgestöpselt. Ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Die Störungen treten nur auf dieser Frequenz auf. Ähnlich starke Transponder auf Astra und auch auf den anderen Satelliten sind nicht betroffen.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Aussetzer auf Astra Frequenz 11836 H

    DECT-Telefone stören den ARD Kanal nicht.
    Vermutlich ein LNB Problem - da plötzlich auftretend. Die Tuner der Dreams sollen allerdings auch nicht so toll sein. Um die Dream als Verursacher auszuschließen:
    Die Dream an einer anderen Satanlage testen.
     

Diese Seite empfehlen