1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bolero700813, 4. Dezember 2004.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gehofft, dass mit den durchaus sinnvollen Änderungen im Premiere MusikStudio (MusicChoice) auch die kleinen Aussetzer aufhören. Doch leider treten sie immer wieder mal auf. Deshalb die Frage an Euch: Bei wem tritt das Problem auch auf? Bei wem nicht? Welche Receiver habt Ihr? Empfangt Ihr über Kabel oder Satellit? Hat jemand schon das Problem lösen können?
    Ich habe übrigens anfangs mit einer Nokia-DBox2 über Kabel, danach mit einer Sagem-DBox2 über Satellit meine Erfahrungen gemacht. In beiden Fällen tritt dieselbe Erscheinung auf. :confused:
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Also mir sind so gut wie nie Aussetzer aufgefallen. Klar kommt es mal vor. Aber das ist die totale Ausnahme. Wie oft tritt es denn bei dir auf? Ich nehme auch viel auf und habe da nie Probleme.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Ich hatte damals das auch immer mit den Aussetzern. :(
    Die werden das nie in den Griff bekommen. Aber was will man für 1.-- Euro erwarten? :eek:
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Ich kann dafür keine Regel aufstellen. Es gibt Stunden, da taucht es andauernd auf, und welche, an denen überhaupt nichts ist. Ich würde es auch nicht wetterabhängig sehen, denn normalerweise ist der Empfang allgemein gesehen auch bei schlechtem Wetter gut. Ich könnte es jetzt auch nicht an bestimmten Liedern oder Passagen festmachen. Offensichtlich scheint es aber am Empfänger zu hängen. Welchen Empfänger hast Du?
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Ich hab ne D-Box2 von Sagem und schaue/höre über SAT. Wie gesagt ich habe wirklich nur sehr selten Probleme.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Ich hatte schon etliche Receiver, Sat und Kabel. Vergiss es, Premiere strahlt die Kanäle seit Jahren nicht sauber aus.:winken: :mad:

    War auch einer meiner Küdigungsgründe ausser der Ruckler damals im April. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2004
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Ab und zu habe ich auch kurze Aussetzer bei Premiere Musik Studio.
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Die Aussetzer habe ich auch ab und zu, und gleichzeitig bei Premiere Start leichte Klötzchenbildung. Die anderen kanäle sind ok. Hat auch jemand Klötzchen im bild ?
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Um mal mit den Worten der Premiere Technik Hotline zu sprechen:
    Klötzchen? Nein, ist uns nicht bekannt.
    Machen Sie doch mal einen Kanalsuchlauf.
    Sicher ist Ihr Kabel zu lang.
    Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert. Sie sind der Erste.
    :winken:
     
  10. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer auch im Premiere MusikStudio

    Hallihallo,

    also ich empfange über Kabel Deutschland hier in Bremen das PREMIERE-Komplettpaket und das Kabel-Home-Paket über meine Sagem d-Box 2.
    Bislang sind mir in beiden Paketen keinerlei Bild- oder Tonstörungen aufgefallen, bis auf BBC PRIME, dort hatte ich bis vor einigen Tagen ständig den "Hinweis 2" und ein ruckelndes Bild, jedoch seit einigen Tagen nicht mehr, und BBC PRIME kann man endlich ohne Störungen sehen.

    In beiden Musikpaketen, also Music Choice/PREMIERE MUSIC STUDIO und X-TRA-Music hatte ich in den letzten zwei Jahren keine Störungen vernehmen können, auch nicht in letzter Zeit, da ich ziemlich häufig den X-Mas-Kanal derzeit höre.

    2002 hat mein Vermieter einen neuen Kabelverstärker einbauen müssen, nachdem ich ständig Störungen, insbesondere den berüchtigten "Hinweis 2" auf allen Digitalsendern hatte. Dachte damals meine d-Box sei kaputt, von PREMIERE kam damals das Angebot, dass die einen Techniker von Beta Digital rüberschicken und mal nachprüfen mit einem 20.000 DM-Gerät ( Prüfung war übrigens kostenlos), und das Ergebnis war, dass ich ein zu schwaches Signal bekomme. Danach das Ergebnis dem Vermieter gemeldet, der versuchte erst sich zu drücken, hat dann aber "seinen" Fernsehfritzen" zu mir geschickt, die haben das dann mit ihrem "Billigteil" nachgeprüft und kamen auch zu dem Ergebnis, dass ich ein zu schwaches Signal bekomme und haben sowohl eine neue Verteilerdose und im Keller ´nen neuen Kabelverstärker eingebaut.
    Die Störungen seitdem kann ich an einer Hand abzählen und ich bin auch echt froh darüber, dass Störungen mit dem "Hinweis 2" sehr selten nur noch vorkommen.

    Was mich dagegen tierisch nervt sind Störungen der Kabel Deutschland aufgrund von Witterung oder sonstwas und man bekommt von Freitag nachmittag bis Montag vormittag auf einigen Sendern entweder ein Testbild oder "Schnee". Und solche Störungen kommen einige male im Jahr vor, angeblich ist man ja bei Kabel "unabhängig von Witterung". :wüt: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004