1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer am HDMI Eingang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von vel2000, 18. Juni 2018.

1. vel2000

vel2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    mein sieben Jahre alter TCL hat seit einiger Zeit Probleme mit dem (einzigen) HDMI Eingang.
    Generell funktioniert er, hat aber nach im Betrieb nach einiger Zeit kurze Aussetzer (kein Signal).
    Ich habe bestimmt 10 HDMI Kabel getestet, darunter auch hochwertige (4K tauglich).

Was mir allerdings gestern zum ersten Mal aufgefallen ist, diese Störungen treten (scheinbar) nicht auf, wenn die Quelle, in diesem Fall mein Laptop, nicht am Stromnetz hängt, sondern nur über Akku läuft.
    Ich konnte zig Stunden, ohne einen einzigen Aussetzer über HDMI schauen.
    Ich hatte das vorher nie probiert, sondern immer nur eine Android-Box und einen Sat-Receiver am TV betrieben, mit denen diese Aussetzer halt auftreten (allerdings nur bei diesem TV, alle anderen sind nicht betroffen).
    Ich vermute jetzt, das evtl. irgendeine Abschirmung (Kondensatoren?), nachgelassen hat...
    Könnte es vielleicht helfen, das Gerät zusätzlich zu "erden"?
    Alle Ideen willkommen. :)