1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von unzaga, 19. Juni 2004.

  1. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    köln
    Anzeige
    :winken: Humax Btci-5900c

    Hallo,ich habe den obigen Decoder um PW zu entschlüsseln! Das klappt auch ,mein PW mit Film+Sport findet die Box! Leider bekomme ich sonst keine Sender mehr rein!Woran liegt das? Früher hatte ich ARD,ZDF,Pro7,Sat1 usw. ,aufeinmal sind sie weg! Oder mache ich beim Suchlauf was falsch? Kabel Anbieter ist NetCologne!!!
    cu
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Entweder hat dein Netzbetreiber kein ÖR drinn. Glaube ich aber nicht.

    Gehe mal ins Humax-Programmsuchlaufmenü.
    Aktiviere den "Premiere-NIT-Suchlauf", Kabelanbieter "None"
    Nur Premiere suchen? -"Nein!"
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Hallo Eike,

    also ich traue dieser Humax Box auch nicht so recht. Während ich mit der D-Box 2 hier im Ausbaugebiet alle frei empfangbaren Kanäle bekomme ist es bei 2 Bekannten um die Ecke, die beide den BTCi 5900 C haben komischerweise nicht der Fall. Es kommen zwar premiere, die OR's sowie die von Kabel BW per NAgra verschüsselten DIGI-Pakete. Nichts zu sehen aber von den vielen anderen Bouquets wie BetaDigital, Csat, TSystems etc .
    Woran kann das denn liegen?
    Gruss
    Henri Mannem
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Also ich habe diese Probleme nicht. Auch Betadigital, Visavision und Co sucht er. Und ich sehe auch alles. Eventuell handelt es sich bei Deinen Nachbarn um einen Netzebene 4-Anbieter der zwar die Kabel BW-Signale empfängt, aber im Keller einiger Anbieter herausgefiltert werden. Das ist bei uns in Magdeburg bei vielen Anbietern Gang und Gäbe.

    Wer an eine freien Anbieter hängt sollte die Kabelnetzreferenz im Menü auf "Kein" (None) stellen
    Symbolrate "Auto"
    Premieresuchlauf auf "Nein" stellen. Dann such er alle Programme.
    Hängst Du direket an Kabel BW dann die Kabelrefernz auf "MSG" stellen.
    Für den Suchlauf sollte man auch die niedrigste Start- und höchste Endfrequenz nehmen!!!

    Wer Zeit hat Kann den ellenlangen Linearsuchlauf nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  5. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    köln
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    So,leute!

    Habe alles hier vorgeschlagene getestet,leider ohne erfolg! Bis vor ca. 1 Monat war auch alles da, jetzt will ich mal wieder was schauen,und keine DigiProgramme mehr da!Habe echt no plan,was ich noch machen soll!:confused:
    cu
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Dann sind die ÖR nicht drinn...
     
  7. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    köln
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    habe nochmal laufen lassen,findet nun einige MDR/NDR Programme und Einsmuxx und sowas!Allerdings kommt immer die Meldung,nichtzu entschlüsseln! :confused:

    Was nu?
    cu
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Da kann nur etwas mit dem Kabelsignal nicht stimmen. Andere Erklärung habe ich nicht.
    Frag mal Deinen Kabelanbieter.
     
  9. Bison

    Bison Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Ich habe seit einiger Zeit (2-3 Monate) das gleiche Problem. Liegt aber nicht am Receiver (ich habe einen Technisat). Wurde auch vor einiger Zeit hier mal angesprochen, aber nie weiter diskutiert. Ich habe mal bei Netcologne angerufen. Die Privaten waren nie offizieller Bestandteil des Kabels, sondern wurden nur zu "Last-Tests" (weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe...) eingespeist. Die kommen auch erstmal nicht wieder. Frühestens Ende des 3./Anfang des 4. Quartals denkt Netcologne über eine Neueinspeisung nach.

    Grüsse!
     
  10. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    köln
    AW: Ausser PW keine Kanäle!! Humax Btci-5900c

    Na Toll, ******* NC!!!!!!!!!:mad:
     

Diese Seite empfehlen