1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von waldo1963, 14. April 2009.

  1. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C
    Anzeige
    Hallo Experten,

    meine Mutter (schon ziemlich betagt) sieht nicht mehr so gut. Deshalb soll jetzt ein größerer Fernseher her. Der bisherige 32er Samsung LCD wird ausschließlich mit analogem Kabelfernsehen betrieben. Das wird auch beim neuen 42 Zoll Fernseher so sein (angedacht: Panasonic TX-P42X10E).
    Die Anzeige von analogem Kabelfernsehen wird, was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, als durchaus akzeptabel beschrieben.
    Am Besten wäre natürlich DVB-C, aber ob meine Mutter mit einem neuen Receiver zurecht kommt?
    Meine Frage:
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit besagtem Fernseher und analogem Kabel sammeln können? Oder gibt sonstige FS mit guter analoger Anzeige?
    Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Danke aus Bad Offenbach
    Waldo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Analoges Kabelfernsehen und LCD ist wie ein Porsche mit Geschwindikeitsdrosselung auf 50 km/h
    DVB C sollte es schon sein. Vor allem wo Deine Mutter nicht mehr so gut sieht.
    Noch schlechter soll die Sehkraft ja wohl nicht werden, oder.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Analoges Kabelfernsehen wird beim Panasonic TX-P42X10E besser als bei einem Samsung LCD 32" aussehen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Ja, wenn schon analog, dann holt ein Plasma noch das meiste raus. Wie ist denn die Entfernung ?

    Und, ehrlich gesagt, wenn Geld auch eine Rolle spielt, dann kannst Du genauso gut den 42PX80 nehmen. Oder sogar den 42PX8, den gibt es in silber und mattschwarz, das ist ja bei älteren Käufern eher beliebt als klavierlack. ! Reicht völlig für "Senioren-TV" (Ist nicht böse gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Es gibt auch Geräte mit einegbautem DVB-C Tuner, somit würde ein Receiver entfallen.
     
  6. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Danke euch allen,

    habe für meine Mutter bei Amazon den TX-P42X10E bestellt.
    Sitzabstand beträgt so um die 2,5 Meter.

    Ich bin selbst mal gespannt, wie die analoge Bildqualität aussieht. Zusätzlich hat der Fernseher einen eingebauten DVB-T Empfänger; dieser sollte in Frankfurt/Main eigentlich eine ausreichende Bildqualität generieren.

    Viele Grüße
    Waldo
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ausschließlich analoges Kabelfernsehen bei 42 Zoll Pana

    Hallo,
    dann viel Spass damit !
    Empfangsprognose DVB-T hier:
    Überallfernsehen.de
     

Diese Seite empfehlen