1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussagen von Philips zum Thema DSR 5600

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 19. November 2003.

  1. Anzeige
    xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  2. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Roman,

    danke für die Info's.

    Wenn du nochmals einen kompetenten Herren an der Leitung hast (bei meinen Anrufen habe ich das noch nicht geschafft), könntest du mal von einem anderen Problem berichten.

    Der DSR5600 "verschluckt" den Eurosport Videotext.

    In diesem Eurosport Videotext werden die Daten einer äußerst komfortable Fernsehzeitschrift gesendet. (Gemstar Guide+)

    In meinem Phlips DVD-Rekorder ist diese integriert und ich bin wirklich begeistert.

    Nur leider kann ich ihn nicht aus oben erwähnten Problem "füttern"

    Im Moment mache ich das mit meinem alten Digital Receiver.

    Und man könnte auch darüber nachdenken, warum dies ausgerechnet beim Eurosport Videotext passiert.
    Vielleicht gehen die Gedanken ja auch in die Richtung des Gemstar Guide+ beim DSR5600.

    Gruß

    Tom
     
  3. urbZZ

    urbZZ Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heisst das der 5600er hat KEIN EPG ???
    Hm, das revidiert meine Kaufentscheidung aber essentiell...
    Aber bei den Specs auf der Philips-Seite steht das ers hat? Falsche Angabe ???

    <small>[ 19. November 2003, 19:00: Beitrag editiert von: urbZZ ]</small>
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Roman. Ich habe ein ganz anderes Problem. Jedesmal wenn ich Den Receiver einschalte dann kommt die Meldung Update starten oder abbrechen. Oder so eine änliche Meldung. Der Mist daran ist da ich kein Bild bekomme sollange ich das Update nicht jedesmal gestartet habe Hab schon alles mögliche Probiert.Entweder lasse ich den Receiver an oder ich muss jedesmal die Update Prozedur durchlaufen. Das kann doch nicht normal sein.
     
  5. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja das ist ja allen ganz toll.
    schön das der eine oder andere alldem noch was positives abgewinnen kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Philips ein Update bereitstellt um zu testen ob es alle erreicht.
    Obwohl, durch das Abbrechen rufen (fast) alle Nutzer bei der Holine an und die macht dann ne Strichliste. Wenn alle Nutzer angerufen haben (sehen sie ja an den Verkaufszahlen) ist klar alle können es empfangen und dann kommt das richtige Update.

    Doch nicht so dumm die bei Philips.
    Ich glaube wir werden uns noch alle ganz dolle wundern.

    <small>[ 20. November 2003, 08:44: Beitrag editiert von: jukau ]</small>
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @jakau. Die Vorgehensweise von Philips ist schon etwas merkwürdig. Von solche Problemen mit einem Update hab ich noch nie bei einem Receiverhersteller gehört bzw erlebt. Die müssen ja ganzschön blöd sein wenn sie absichtlich einen Abruch bei einem Update einbauen. Ich glaube eher das das Update Philips Probleme bereitet. Normalerweise soltte mann es doch Prüfen bevor mann es frei gibt. Was mich nervt ist das ich jedesmal wenn ich die Box aushabe das Update durchlaufen muss damit ich ein Bild bekomme. Philips sollte sich wennigstens auf ihrer Homepage dazu äussern. Das sind sie uns Kunden einfach schuldig.

    <small>[ 20. November 2003, 15:31: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  7. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Wolf,

    habe ja nur Spaß gemacht.
    Oder Galgenhumor?

    Ich habe das Problem mit dem Empfang auch manchmal.
    Ich gehe dann in das Menue - Einstellungen.
    Dort rufe ich noch mal die Einstellungen für LNB (?) oder so auf. Muß noch mal schauen welche Einstellungen das genau sind.
    Danach funktioniert der Empfang wieder.
    Dort scheint etwas nicht richtig gespeichert zu werden.

    Also ich freue mich auf jeden Abend an dem mir von Philips eine neue Software angekündigt wird.
    Und das ist ím Monent ja jeder Abend. w&uuml;t
     
  8. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  9. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so,

    aber eine richtige hilfe ist das auch nicht.
    Wie erkläre ich das meiner Frau / Kindern?
    Die fragen zu recht warum das so sein muß.


    Wolln´se Philips oder gleich was Gutes?
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Roman. Das was Du beschrieben hat hilft schon. Aber nur für 1 bis 3 Minuten. Danach ist das Bild wieder weg. Die sollen ein richtiges Update bringen oder das jetzige beenden. Dann kommt auch das Bild wieder richtig.

    <small>[ 21. November 2003, 14:47: Beitrag editiert von: wolf ]</small>