1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtungsbeschreibung von Leuten mit Know-How

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 15. Februar 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo, Leute danke für die restlichen Tipp und Hinweise, brauche jemanden, der weiß wie man die LNB's auszurichten hat,um Intelsat 60°E, Nss 57Ê zu empfangen.
    Das ist das Wichtigste für mich,z.Z ist bei mir LNB 1:Astra,2:Hotbird,3:Sirius,4: gar nichts, bin bereit auf die 3 sats zu verzichten, würde aber gerne wissen mit welchem LNB welcher Sat angepeilt werden muss.

    Hilfe wäre echt gut zu gebrauchen,weil ich irgentwas doch schiff mach,denn konnte bisher nur Astra auf 28°E mit 2.LNB anpeilen,nachdem die Schüssel gedreht werden musste.

    Danke im Vorraus,ich liege aud der Lauer.:)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ausrichtungsbeschreibung von Leuten mit Know-How

    Ich verstehe nicht, warum du jedes mal einen neuen Thread aufmachen musst, wenn du eine neue Frage hast.
    Mit einem normalen Spiegel wirst du Astra und 57°E bzw. 60°E nicht schielend erreichen. Dafür ist der Abstand der LNBs viel zu groß. Und ob dein 85cm-Spiegel für diese Satelliten ausreicht, ist auch fraglich.
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Ausrichtungsbeschreibung von Leuten mit Know-How

    Wenn Du die Schüssel schon hast installieren lassen, warum hattest Du dem Fernsehtechniker nicht gesagt, was Du wolltest? Du scheinst russische Programme sehen zu wollen. Du wirst mit deiner Ausrüstung keine frei empfangbaren Programme von den oben genannten Satelliten empfangen können, egal wie du die LNBs drehst, bei Schiellösung schon gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen