1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtungs Problem auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overbene, 31. Oktober 2004.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe wieder mal ein komisches Problem. Habe eine 80 er Schüssel die ich einfach nur auf Astra 19,2 ausrichten möchte. Nun das Problem:

    Bin in Wien zu Hause, im 3. Stock eines Wohnhauses. Habe im Sat-Lex meine Daten ausrechnen lassen und darauf die Schüssel auf diese gerichtet. Nun empfange ich dort aber auf 34,6 Elev. kein Signal. Wenn ich die Schüssel allerdings vom Mast nehme und mit der Hand halte , dann habe ich plötzlich einen superguten Empfang auf ca. 29 Grad Elev. Wenn ich diesen Winkel dann wieder am Mast einstelle (also die Schüssel wieder befestige), ist kein Signal vorhanden. Wenn ich dann (als perversen Schluss) die Schüssel fast ganz nach Süden ausrichte, empfange ich Pro7 und Kabel 1 und sonst gar nix. Und dieses mit einer Quali von nur 59 % .

    Hatte bis dato eine Campingsatschüssel die einwandfrei funktioniert hat, also an meinem Standort liegt es nicht ?????

    Was ist denn das Problem..

    Vielen Dank für die Hilfe

    Lg
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Ausrichtungs Problem auf Astra 19,2

    Da hilft leider nur weiter probieren bis es wieder geht. Dabei nicht sklavisch an die errechneten Werte klammern.

    Gruß Hajo
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Ausrichtungs Problem auf Astra 19,2

    Ich vermute das dein LNB defekt ist baue das doch mahl von der Campinganlage an den 80 Spiegel.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Ausrichtungs Problem auf Astra 19,2

    Der Astra liegt bei auch ja fast genau im Süden. Hängt dich nicht an den Gradzahlen auf, das ist absoluter Quatsch,
    Also wenn du schon Pro 7 hast, den versuche durch Veränderung der Neigung (hoch- runter) und der West-Ost Ausrichtung die Werte zu maximieren.
     

Diese Seite empfehlen