1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung von Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Trout, 3. März 2002.

  1. Trout

    Trout Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Anzeige
    Hallo Leute wer kann einem Anfänger helfen!!!

    Habe mir neulich eine Digitalanlage gekauft, 90 cm Spiegel zwei digital LNB, Diseqc und Humax 5400z und möchte Hotbird und Astra gleizeitig empfangen. Leider bekomme ich immer nur einen der beiden der Satelitten auf den Fernseher und nicht beide gleichzeitig, was mache ich falsch ???
    Reciever scheint richtig eingestellt zusein, steht auf Diseqc und zwei Satelitten Hotbird und Astra, denn wenn ich den Spiegel mehr drehe habe ich entweder Astra oder Hotbird.

    Habe irgendwie Problem das Ding auszurrichten.
    Danke in voraus für eure Hilfe!!
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Versuch mal erst den LNB der mittig sitzt optimal auf hotbird auszurichten Dann Spiegel nimmer drehen. bei 95 % der doppelhaltter ist das 2. LNB dann optimal auf Astra. Bei einigen haltern läst es sich etwas koregieren .

    [ 05. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: satfan ]</p>
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Hi , schau mal hier vorbei [​IMG]

    Multifeed

    Der LNB am Arm des Spiegel ist der Eutelsat LNB 13° Ost. Der LNB daneben der Astar ( rechts wenn man dahinter steht )

    Dann im Humax noch die Diseqc einstellungen beachten ( AA= Eutelsat / BB = Astra ) falls es so nicht stimmen sollte , kann das ja mal ein Humax User berichtigen ( da ich ein Technisatler bin [​IMG] )

    Cu und good Luck [​IMG]
     
  4. Trout

    Trout Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Danke,

    hat funktioniert habe bloß die LNB vertauscht, Dummerchen !!!
     

Diese Seite empfehlen