1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung richtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von armin, 14. Juni 2004.

  1. armin

    armin Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens.Habe mir unlängst eine Sat-Anlage von Kathrein für den Empfang von Astra gekauft.
    Offset-Parabolantenne 90 cm
    LNB UAS 484
    Multischalter 5/8 EXR 508
    DVB-Sat-Receiver UFD 590
    Nachdem ich alles angeschlossen hatte habe ich die Anlage zuerst mit einem analogen Receiver ausgerichtet und anschließend versucht mit dem digitalen Gerät die Feinjustierung über die Anzeigen der Signalstärke u. Signalqualität ( ARD 11,836 GHz ) zu machen. Komme aber bei keinem Sender höher als 75% Signalstärke ( bei manchen nur 72 % ) u. 98% Signalqualität.
    Ist das normal ? Müsste die Anzeige bei einer gut ausgerichteten „Schüssel“ nicht annähernd 100 % betragen ?

    Gruß,Armin
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausrichtung richtig?

    Hallo Armin,