1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung meiner Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrispy, 23. Dezember 2004.

  1. chrispy

    chrispy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, wie richte ich meine Schüssel auf Astra 19,2 und Eurobird 28,5° aus?
    Wieviel beträgt die Elevation wie müssen die LNBs stehen?
    Habe eine 125cm Schüssel mit 2 LNBs. Astra bekomme ich perfekt aber Hotbird oder Eurobird gar nicht.
    Mfg, Christian
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  3. chrispy

    chrispy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ausrichtung meiner Schüssel?

    Hallo, nur daß ich es richtig verstehe: Elevation ist die neigung nach oben, von der Horizontalen aus?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Ausrichtung meiner Schüssel?

    jep..

    die errechneten werte sind natürlich nur anhaltswerte.genaue ausrichtung dann mittels receiver oder satfinder;)
     
  5. chrispy

    chrispy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ausrichtung meiner Schüssel?

    Und woher weiss ich wie ich die LNBs auf der Schiene zu stellen hab? wie weit auseinander. Eins in der mitte eins rechts oder links oder wie?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Ausrichtung meiner Schüssel?

    auch hier geht es um gradzahlen..wenn ich mich recht erinnere,ist eurobird auf 28,nochwas Ost und hotbird 13° ost

    wenn du also von astra ausgehst und hinter der schüssel stehst,also richtung satellit guckst...ist hotbird ca.6° westlich von astra(rechts) und eurobird 9° weiter östlich(links)
     
  7. chrispy

    chrispy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ausrichtung meiner Schüssel?

    Ok danke, werde ich mal testen
     

Diese Seite empfehlen