1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung für Hispasat 1C in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hjp.g, 28. März 2003.

  1. hjp.g

    hjp.g Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Rosstal
    Anzeige
    Hallo.

    Hab freie Sicht nach Westen und suche Hispasat 1C. Wie finde ich den in Nürnberg? Analoge Transponder in der Nähe? Wie weit weicht die Elevation von Astra 19 Grad Ost ab? Schüsseldurchmesser 85 cm, gutes LNB.

    Danke
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Also dieser Satellit ist in Dtschl sehr schwierig zu empfangen. Da es nur ein reihner Spanien beam ist. Um etwas zu empfangen, muss nach westen auf Spiegelhöhe kein Hinderniss sein. Da der sattelit sehr tief ( von deutschland ) steht. Ne 85er Schüssel sollte schon vorhanden sein.
    Ich habs bei uns mal probiert, obwohl unser Haus mit am Hochsten Liegt, nix zu machen. Die 2 Satelliten davor hab ich bekommen ( Atlant. Bird Amos ). Kannst es ja mal versuchen.
    Hier sind noch paar Tipps

    Am besten am Receiver ein Programm des Sat. einstellen, und dann langsam drehen läc

    Nachtrag:

    Astra 19,2° East > Hispasat 30° West = 49,2° nach Westen drehen.

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 10:56: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. hjp.g

    hjp.g Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Rosstal
    Danke.

    Und die Höheneinstellung? Gesucht hab ich auch schon erfolglos. Laut lyngsat.com sollte eigentlich in Bayern 85 cm ausreichen.
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel

Diese Seite empfehlen