1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausrichtung auf süd

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ralphy0410, 17. Oktober 2003.

  1. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hi, hab mir ne 110 Schüssel mit Stab Motor und Humax btci 5900 gakuft und stelle fest, daß ich nun etwas überfordert bin. Wie richte ich die Schüssel auf Süd aus? Einfach mit einem Kompass? Ist das nicht zu ungenau? Ich habe es über einen Trick probiert: Habe den Motor auf 19`ost gestellt und dann per hand so lange gesucht bis ich Astra drin hatte. Klappte auch, aber die anderen Sateliten kann ich DiSEqC (1.2) nicht finden. Was ist zu tun (und wie)?

    P.S. bitte keine "Fachchinesisch" bin echter Anfänger.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Lese dir mal bei www.radio-rfs.de die Installationshilfe für eine DiSEqC 1.2 Drehanlage durch.

    Gruß
    Angel
     
  3. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Danke, hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen