1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung auf Astra 19E

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lars406, 10. September 2006.

  1. Lars406

    Lars406 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hhhhhhiiiiiilllllfffffeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Frage bezieht sich auf folgendes und zwar :

    Ich habe meine Schüssel per Ausrichtungsprogramm auf dem Reciver auf Astra 19E ausgerichtet und habe dort auch laut Skala 76% Signalstärke und 56% Signalqualität.
    Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte findet dieser aber nur englich-sprachliche Sender (ca.600 St.) aber keinen einzigen (außer Euro-News) deutsch-sprachlichen.
    In der Senderauflistung für Astra19E (Brouse-Taste) erscheinen die deutsch-spachigen Sender jedoch, aber wenn ich diese Sender einschallte erscheint auf dem Fernseher die Meldung "Kein Signal" !
    Was mache ich falsch ?
    Bitte helft mir, anders drehe ich noch durch, hänge seit 2 Tagen nonstop an diesem Sch... !
    Vielen dank !
    Lars406
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ausrichtung auf Astra 19E

    Du hast Astra 28° erwischt und nicht Astra 19,2°. Also Antenne (von hinten gesehen) nach rechts drehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen