1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eviltrooper, 1. April 2010.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    mein Nachbar will nun auch Sat haben und er hat sich eine ÖAS Flat 440 antenne gekauft.

    Aber wie stelle ich bei diesem Teil die Elevation von ca 31° ein?

    Ich habe zwar die Gradzahlen da wo ich den Spielen an der Stange festschraube aber an der Schüssel selber keinen Punkt damit ich sie auf 31° einstellen kann.

    Aber ich kann sie hoch und runter drehen.

    Haben es einfach mal so mit der dbox2 satfinder versucht.. aber kein Erfolg gehabt. Hat jemand das Teil?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Klicke hier da stehen alle erforderlichen Parameter drin ;)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Parameter hat er schon,sein Problem ist andere Natur:

     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Die Antenne ist in meinen Augen ziemlicher Müll.
    Ich hatte sie auch mal getestet und bin absolut nicht begeistert.
    Echte Flachantennen von Selfsat oder Kathrein ist viel besser und leichter einzustellen.
     
  5. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Hallo,

    ich habe diese Antenne selbst. Hier ein paar Anhaltspunkte zur Ausrichtung. Bei mir habe ich einen Abstand oberkante Schüssel bis Mast ca. 9,6 cm. Dazu habe ich mal zwei Bilder gemacht.

    Habe übrigens auch einen sehr guten Empfang der BBC damit. Also so schlecht ist die Antenne nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    @substyle

    Wenn du die beiden Schrauben los machst und Antene nach vorne kipps ,wird die Antenne genau senkrechts stehen?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    :winken:@eVIL tROPER

    Versuch mal so:
    -Schrauben lösen
    -Schüssel nach unten kippen bis der senkrechte Position erreicht
    -mit Edding ein Strich auf dem Schüssel zeichnen da wo auf Gradskala "0" steht (Ausgang Position)
    -Schüssel nach oben kippen bis dein Eddingstrich 31° erreicht
    -Schrauben festmachen

    Das muss doch gehen ,oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Check mal nach ob nicht nur die Masthalterung um 180° kopfstehend montiert wurde, dann kann das nämlich nix werden.
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausrichten von ÖAS Flat 440 Flachantenne

    Hallo, danke für dir Hilfe..
    wir haben jetzt mal ne alte 80er schüssel von mir genommen und einen Sat finder.. das teil Schlägt voll aus aber habe kein Bild. wir hatten dann auch keine lust mehr..
    Haben wohl nicht den Astra getroffen.. Signalstärke war max 40%
     

Diese Seite empfehlen