1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten Technisat Multytenne quatro - Ich schaffs nicht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marco1971, 23. März 2008.

  1. marco1971

    marco1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, zusammen!
    Ich bin mal wieder einer hier im Forum, der am Verzweifeln ist.
    Ich habe das folgende System:
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/b.../technisat-multytenne-8sat04-ts850mtt4rt.html

    Also: Technisat Multytenne mit Giga 17/8. Als Receiver dient ein Fujitsu Siemens Activy 570 (das in meinem alten Haus noch problemlos funktioniert hat).

    Nachdem ich ca. 20 x auf dem Dach war und zig verschiedene Positionen ausprobiert habe, gebe ich es echt auf. ich schaffe es einfach nicht die Schüssel auszurichten. Ich emfange zwar über 1000 Sender, aber die entscheidenden Sender (ARD, ZDF, SAT1... etc.) emfange ich nicht!
    Vor allen dingen der fehlende KIKA, macht mir zu schaffen ;-)

    Ich emfange lediglich die ganzen Ösi-Sender, wie SAT1 Austria, Pro7 Austria etc.. ZDF und die deutschen Sender emfange ich nur verschlüsselt. ARD finde ich gar nicht, nur eins plus und eins festival.

    Oh Gott ! Wie bekomme ich das Ding zum laufen? Gibt es nicht jemand im Raum Koblenz, der mir das Ding ausrichten kann? Oder gibt es jemand, der z.B. einen Schwaiger SF9000 Satifinder verleiht?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Ausrichten Technisat Multytenne quatro - Ich schaffs nicht !

    Stell hiermit http://www.dishpointer.com/ an Deinem neuen Wohnort die entsprechenden Einstelldaten für Elevation und Azimuth fest, und richte genau den Elevationswinkel aus, danach schließt Du den Receiver an, stellst ZDF ein und drehst die Antenne ganz langsam aus der Südrichtung nach Osten bis ein Bild kommt, dabei die höchste Signalqualität anstreben.
     

Diese Seite empfehlen