1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snake01, 28. November 2003.

  1. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    hab mir jetzt halter und 2tes lnb und relais gekauft grad montiert jetzt meine frage direkt an der stange sitzt das lnb für astra wenn ich davor steh ist rechts daneben das zweite lnb was ich ür hotbird dachte hab dort das genommen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3059091489

    jetzt meine frage wie richt ich das aus astra empfang ich ja immer noch nur kein hotbird kann mir da jemand helfen
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wenn der Multifeedhalter richtig schielt (wovon ich mal ausgehen), sollte Hotbird genau getroffen werden, wenn Astra kommt ..
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei ner 80er Schüssel solltest du etwa 8cm Abstand von Mitte zu Mitte haben.Der HB-LNB sollte dabei aber nicht parallel zum Astra stehen sondern auf den Mittelpunkt der Schüssel.

    Gruss Uli
     
  4. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    www.mailenergy.de/lnb.JPG

    der rote ist mein astra (funzt)
    blau hab ich derzeit als hotbird angebaut aber nicht ausgerichtet nur rangeschraubt

    ist der blaue für hotbird richtig oder ist es der schwarze?

    das lnb für hotbird kann ich berschieben nach rechts und links das astra ist fest da kann ich nix verschieben!

    <small>[ 28. November 2003, 20:08: Beitrag editiert von: Snake01 ]</small>
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das blaue LNB ist korrekt. Am besten schließt du das LNB erstmal ohne den DiSEqC-Schalter an, um es richtig einzustellen. Dann baust du den Schalter dazwischen und machst am Receiver die DiSEqC-Einstellungen, hier kann es je nach Schalter dazu kommen, dass du die vier Möglichkeiten durchprobieren mußt, bis die richtige Position angesprochen wird.
     
  6. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    stell grad mal fest hab ein problem mit astra jetzt bild und ton sind manchmal ganz schlecht manchmal ist ton weiter als bild durchein
     

Diese Seite empfehlen