1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 17. Januar 2006.

  1. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Interessiert habe ich Eure Beiträge über den Enterprise gelesen, denn ich habe auch so ein Gerät in der DVB-C- Variante bestellt. Von meinem Händler habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass die Lieferung (auch DVB-T) erst Ende März erfolgen wird, dann aber (scheinbar) mit dem vollen Programm (Smart Edit, vollem DVI etc.). Nach all den zurzeit vorliegenden Mängeln scheint es auch ganz vernünftig zu sein.

    Macrosystem scheint den typischen Fehler kleinerer Unternehmen gemacht zu haben und sich die enormen Entwicklungskosten eines neuen Gerätes schnell über einen zu frühzeitigen Verkauf zurückholen zu wollen (müssen). Leider hat es dabei wohl die Sat-Besitzer erwischt. Mangels Alternative werde ich aber wohl erst einmal bei der Bestellung bleiben und mich solange mit meiner (auch wirklich nicht schlechten) Grobi – Box trösten.
    Gruß,
    Booomer
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Das hört sich aber gar nicht gut an?! Ob ich so lange noch warten will?
    Und wie zeichne ich zwischenzeitlich Sendungen auf nachdem ich meinen analogen dvd-recorder in Vorfreude auf Enterprise bereits verscherbelt habe??:wüt:
    Und wer garantiert, dass es bei dem Termin bleibt? ich habe das gefühlt Macrosystem verzettelt sich auch sehr bei der Vielzahl neuer Produkte die unlängst angekündigt wurden. Jetzt wieder eine neuer HD Festplattenrekorder!
    Wäre es nicht sinnvoller, sich auf ein Gerät zu konzentrieren und dass möglichts schnell und funtionsfähig einzuführen?
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Macrosystem mehr als drei Leute beschäftigt hat und in mehreren Abteilungen durchaus mehrere Produkte entwickeln kann.
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Das mag schon sein. Aber wie seriös ist es ein Produkt mit Liefertermin Ende Oktober anzukündigen und dann , wenn überhaupt, erst Ende März zu liefern ohne dass ich als Kunde von der Firma diesbezüglich auch nur ein Sterbenswörtchen an Information geschweige denn Entschuldigung gehört hätte?!:wüt:
    Meine Bestellung ist aus dem August!!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    So, jetzt komm mal wieder runter, ja?

    1. Wenn Du "in Vorfreude" Dein bisheriges Equipment bereits verkauft hast, dann ist das Dein Pech. Sorry. Aber wie blauäugig muss man sein, das zu tun, noch bevor der Ersatz tatsächlich im Wohnzimmer steht?

    2. Für wie seriös hältst Du zum Beispiel die Firmen Siemens, Nokia, Microsoft, DaimlerChrysler, usw. Sie alle haben schon Produkte angekündigt, konnten ihre Zusagen jedoch nicht einhalten, weil sich die Fertigstellung unvorhergesehen verzögert hat. Gerade in der IT-Branche gibt es eine feste Regel: Das Produkt ist fertig, wenn es fertig ist.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Habe inzwischen auch von meinem Händler die Bestätigung dass die Auslieferung der C-Variante "nicht vor März" erfolgen wird. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Du könntest Dich ja mal mit den Interessenten kurzschließen, die die DVB-C-Variante der Dreambox 7000 erwerben wollten, die "demnächst" verfügbar sein sollte... ;)

    Ergo: Es ist nunmal leider so, dass es immer wieder zu Verzögerungen kommt. Warum ausgerechnet die Kabelversion immer als letztes entwickelt wird, ist mir schlicht ein Rätsel. Denn der Verbreitungsgrad von Kabelfernsehen in Deutschland ist ja nicht unerheblich.

    Gag
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Auslieferungstermin Enterprise DVB-C/T!

    Ich denke, für die meisten Kunden war/ist das digitale Kabel uninteressant, weil so viele Kanäle fehlten bzw. immer noch fehlen (RTL, Pro7, ...).
    Deswegen haben es die Hersteller mit den Kabelversionen auch wohl nicht so eilig.
    Aber das ist ja derzeit alles im Umbruch...
     

Diese Seite empfehlen