1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslieferung des Philips DSR-9005 auf unbekannte Zeit verschoben

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Cineosfan, 11. Mai 2006.

  1. Cineosfan

    Cineosfan Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo für alle die sich den Kaufen wollten, hab noch nicht geschaut ob es im Forum steht.
    Philips schrieb mir heute folgendes:

    "Sehr geehrter Herr XXX,
    die Markteinführung des ersten Philips HD-Sat-Receivers verzögert sich, und viele unserer Kunden, die bereits auf den DSR9005 gewartet hatten, sind im Moment enttäuscht. Wir können die Unzufriedenheit mit der entstandenen Situation sehr gut nachvollziehen und möchten an dieser Stelle unser Bedauern diesbezüglich ausdrücken.
    Da der HD-Empfang ebenso wie unser Markenversprechen "Sense and Simplicity" einen reibungslosen Start neuer Technologie verlangt und wert ist, wurde die Markteinführung unseres DSR9005 aufgrund von aktuell in Produkttests noch beobachtbaren Interoperabilitätskonflikten (d.h. die Zusammenarbeit zwischen einigen HD-Displays (Fernsehgeräten) von Philips selbst und von Herstellern des Mitbewerb ist noch nicht vollständig geklärt) bis auf Weiteres verschoben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis dafür, dass wir erst ein wirklich marktreifes Produkt auch in den Markt entlassen. Sobald wir einen Einführungstermin für das Gerät nennen können, werden wir dies umgehend tun. Einstweilen möchten wir uns für Ihre Kontaktaufnahme mit Philips und das gezeigte Interesse an unseren Produkten des HD-Zeitalters bedanken.
    Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
    geben Sie bitte folgende Referenznummer an <50-72505348>.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Damit ist die WM und HD mit Philips wohl beendet schade!
    Für mich ist so was unverständlich. Muss man wohl doch auf einen schlechten Humax oder Pace zurückgreifen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Auslieferung des Philips DSR-9005 auf unbekannte Zeit verschoben

    Wo ist das Problem. Philips will eben ein ausgereiftes Gerät auf den Markt bringen und nicht seine Kunde zu Betatester machen. Nach den ganzen Problemen mit den Humax und Pace HD-Receiver auch verständlich. Die haben bis heute ja noch keine vernünftige Software.
     
  3. Cineosfan

    Cineosfan Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Auslieferung des Philips DSR-9005 auf unbekannte Zeit verschoben

    Das kann ich schon verstehen. Nur ist es mir egal, ob die Box schon 100% fähig ist. Ich kenne mich in diesem Bereich selbst aus.

    Nimmt man den Pace oder den Humax her, so sind diese auch noch nicht annehmbar. Es ist halt schlecht wenn man Premiere Philips HD sponsort und dann nicht rechtzeitig ein halbes Jahr nach eigentlichem Termin zur WM das Gerät herausbringen kann. Da lobe ich mir die Dreambox, da wurde gesagt wann dieses Jahr können wir noch nicht sagen, aber sie kommt.
    So hätte man dies von Philips bereits seit November 2005 machen sollen.

    Ich wäre sogar gerne ein Beta Tester für Philips geworden.
    Es ist ja auch nicht so, dass das Gerät riesige Fehler hätte wie mir mitgeteilt wurde. Es gibt lediglich Probleme mit dem HDCP Schutz, was man sicherlich auch nach der WM durch ein Software update beheben hätte können.

    Schade ich hätte mir die Box gerne geholt. Der Humax ist in Sachen Menüführung halt recht schlecht, da man bei der Alphabetsuche alle sender "duchlaufen" muss, da man z.B nicht direkt auf einen Buchstaben kann. Oder es fehlt eine Sendegruppe, oder die Unterteilung der Programme in HD und nicht HD.
    Ich bin da von meinem alten 5400 anderes gewohnt.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Auslieferung des Philips DSR-9005 auf unbekannte Zeit verschoben

    Der Humax IRCI 5400 war auch bisher der einzige Receiver von Humax, der wirklich was taugt. Die Kiste ist ja schon lengendär. :)

    Aber der Rest der Humax Receiverflotte einschließlich Festplatten Receiver und HDTV Receiver ist Murks, unausgereifter Kram mit wesentlichen Macken. Kleine Macken wären ja verschmerzbar, aber wesentliches funzt einfach nicht an den Humaxen.
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Auslieferung des Philips DSR-9005 auf unbekannte Zeit verschoben

    stimmt, der 5400er war schon klasse aber auch nur danke der "alternativen sw". der rest auf dem humax-programm ist und bleibt leider schrott......:D
     

Diese Seite empfehlen